Fünf­te siegt auch in Hal­tern deut­lich

Herren 5 2018/2019 RR Header

Am Frei­tag­abend trat die olym­pi­sche Fünf­te in Hal­tern am See an und ge­wann klar mit 9:1.

Da Udo Schru­bock zeit­gleich in der Boy­er Vier­te un­ter­stüt­zen muss­te, sprang Schwie­ger­sohn Jörg Mül­ler in die Bre­sche, Se­bas­ti­an Schmitz rutsch­te ins obe­re Paar­kreuz hoch.

Herren V 2018/2019 RR
Ob­wohl die 5. Her­ren auf Ralf Mi­chel­bach (l) und Udo Schru­bock (2.v.l.) ver­zich­ten muss­te, wur­de der TuS Hal­tern VI klar be­siegt

Bei­de Dop­pel gin­gen an Olym­pia, so­wohl Kurschat/​Schmitz als auch Poetsch/​Müller sieg­ten zum Auf­takt sou­ve­rän und brach­ten die olym­pi­schen Far­ben mit 2:0 in Füh­rung.

Eben­so deut­lich en­de­ten bei­de Ein­zel im obe­ren Paar­kreuz, denn so­wohl Dirk Kur­s­chat als auch Se­bas­ti­an Schmitz schlu­gen ihre Kon­tra­hen­ten.

Auch un­ten gab es deut­li­che Sie­ge für Rei­ner Po­e­tsch und Jörg Mül­ler, so­dass es bei ei­nem 6:0‑Zwischenstand dar­um ging, den fest­ste­hen­den Sieg zu ver­edeln und die Ma­xi­mal­punkt­zahl ein­zu­fah­ren.

Im obe­ren Paar­kreuz un­ter­lag Dirk Kur­s­chat ge­gen den Hal­te­ra­ner Sieg­fried Da­vid, des­sen un­or­tho­do­xe Spiel­wei­se dem Boy­er Spit­zen­spie­ler nicht lag, wes­halb er schluss­end­lich ver­lor.

Am Ne­ben­tisch schlug Ka­pi­tän Se­bas­ti­an Schmitz sei­nen Geg­ner deut­lich zum 7:1, be­vor Rei­ner Po­e­tsch und Jörg Mül­ler un­ten nach­leg­ten, so­dass der 9:1‑Sieg in tro­cke­nen Tü­chern war.

Durch die über­ra­schen­de Nie­der­la­ge des di­rek­ten Ver­fol­gers PSV Reck­ling­hau­sen konn­te die Boy­er Fünf­te den Vor­sprung auf 11 Punk­te aus­bau­en.

Se­bas­ti­an Schmitz zeig­te sich nach dem Aus­wärts­sieg in Hal­tern zu­frie­den mit der heu­te ge­zeig­ten Leis­tung. „Wir ha­ben heu­te un­se­re Haus­auf­ga­ben ge­macht und ei­nen Pflicht­sieg ein­ge­fah­ren. Nun geht es dar­um, den Auf­stieg auch rech­ne­risch si­cher zu ma­chen. Das wer­den wir im nächs­ten Spiel ver­su­chen, wenn es am schö­nen Sonn­tag­mor­gen nach Reck­ling­hau­sen-Süd geht.

Bild­quel­len

  • Her­ren 5 2018/2019 RR: Det­lef Dembski / Olym­pia Bot­trop
  • Her­ren 5 2018/2019 RR Hea­der: Det­lef Dembski / Olym­pia Bot­trop
Sebastian Schmitz

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 5. Herrenmannschaft. Er verfasst hier die Spielberichte seiner Mannschaft und von den Spielern höherer Mannschaften, wenn er dort Ersatz gespielt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: