Allgemein 2 Header

Vor dem 16. Spiel­tag

Heu­te Abend be­ginnt der 16. Spiel­tag in den Tisch­ten­nis-Li­gen. Die Schü­ler ha­ben ihr Spiel ge­gen Schal­ke kurz­fris­tig auf den 2. März ver­legt, und auch die Fünf­te hat frei. Schau­en wir uns die ver­blei­ben­den sie­ben Spie­le an.

Ver­bands­li­ga: PSV Ober­hau­sen – Her­ren

Herren 1 2018/2019Foto: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop
Die Sie­bert-Sechs geht un­be­küm­mert in die Par­tie beim Ta­bel­len­büh­rer

Die 1. Mann­schaft be­kommt am Sams­tag den dickstmög­li­chen Bro­cken vor­ge­setzt: Es geht nach Ober­hau­sen zum Ta­bel­len­füh­rer PSV. Da­bei muss die Sie­bert-Sechs auf den grip­pe­kran­ken Kai Wil­ke ver­zich­ten. Des­halb kommt Nach­wuchs­ta­lent René Bloch aus der 3. Mann­schaft zu sei­nem zwei­ten Ver­bands­li­ga­ein­satz.
Im Hin­spiel hat­ten die Boy­er den PSV am Ran­de der Ver­zweif­lung, lan­ge sah es nach ei­ner Über­ra­schung aus. Am Ende stand Olym­pia je­doch mit lee­ren Hän­den da und un­ter­lag denk­bar knapp 7:9. Wer weiß, viel­leicht geht ja was… Los gehts je­den­falls in der Sport­hal­le am För­der­turm in Ober­hau­sen um 18:30 Uhr.

Be­zirks­klas­se: TuS 09 Er­ken­schwick – Her­ren II

Herren 2 2018/2019 RRFoto: Ni­co­le Ru­dolf / Olym­pia Bot­trop
Die 2. Her­ren ist in Oer-Er­ken­schwick leicht fa­vo­ri­siert

Die Re­ser­ve tritt die Rei­se nach Oer-Er­ken­schwick an, um ge­gen den dor­ti­gen TuS 09 an die Ti­sche zu ge­hen. Und das am un­ge­lieb­ten Frei­tag­abend. Das Hin­spiel in der Boy konn­ten die Man­nen von Ka­pi­tän Ro­bert Daitsch­mann 9:5 für sich ent­schei­den. Heu­te spielt der Ach­te ge­gen den Sechs­ten, die Boy­er sind gan­ze acht Punk­te vor den Gast­ge­bern. Aber na­tür­lich wird Er­ken­schwick die Punk­te nicht kampf­los her­schen­ken, wir freu­en uns auf eine span­nen­de Par­tie.
Ers­ter Auf­schlag an der Ewald­schu­le in Oer-Er­ken­schwick ist um 19:30 Uhr.

Kreis­li­ga: TuS Hal­tern II – Her­ren III

Der TuS Hal­tern rech­net sich als Zweit­plat­zier­ter noch Chan­cen auf den Auf­stieg aus und wird dem­entspre­chend mo­ti­viert in die Par­tie ge­gen die Boy­er Drit­te mit ih­rem jun­gen Ka­pi­tän René Bloch ge­hen. Das Hin­spiel in der Boy ging be­reits mit 4:6 für Olym­pia ver­lo­ren. Heu­te möch­ten die Boy­er zwar was zähl­ba­res mit auf den Heim­weg neh­men, aber das wird si­cher nicht ein­fach,

Um 19:30 Uhr am heu­ti­gen Frei­tag gehts los in der Die­ter Hacht­kem­per Hal­le in Hal­tern-Hul­lern

2. Kreis­klas­se: VfL Hüls III – Her­ren IV

Herren 4 2018/2019 RRFoto: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop
Die 4. Her­ren tritt am Sams­tag in Marl beim VfL Hüls an

9:4 für Olym­pia lau­te­te das Hin­spiel­ergeb­nis, und nach den knap­pen Sie­gen ge­hen ETG Recklink­hau­sen IV und Schal­ke V will Ka­pi­tän Mi­cha­el Po­e­tsch nun auch den drit­ten Kon­kur­ren­ten um den Auf­stieg schla­gen. „Jetzt will kein Spiel mehr ver­lie­ren“ sag­te er am Don­ners­tag beim Trai­ning, und die Vor­zei­chen ste­hen nicht schlecht. Die olym­pi­sche Vier­te tritt als Zweit­plat­zier­ter beim Vier­ten in Hüls an, fünf Punk­te bes­ser. Die Boy­er dürf­ten also leicht fa­vo­ri­siert sein, wer­den den­noch kämp­fen müs­sen.
Sams­tag­abend um 18:30 Uhr ist ers­ter Auf­schlag an der Harkort-Schu­le in Marl.

3. Kreis­klas­se 2: Her­ren VII – ETG Reck­ling­hau­sen VII

Herren 7 2018/2019 RRFoto: Hen­ning Gro­ße-He­ring / Olym­pia Bot­trop
Die 7. Her­ren tritt an ei­ge­nen Ti­schen ge­gen die Ei­sen­bah­ner an

Die Gäs­te sind Neun­ter in der Ta­bel­le, und da­mit nach dem Rück­zug des BV Rent­fort auch Letz­ter, die Boy­er sind mit sat­ten 13 Punk­ten mehr Sechs­te. Vom Pa­pier her also eine kla­re An­ge­le­gen­heit, und auch in der Hin­run­de wur­den die Ei­sen­bah­ner 7:3 ge­schla­gen. Aber die Gäs­te wer­den sich mit An­stand aus der Af­fä­re zie­hen wol­len und den Kampf an­neh­men. Mar­cel Po­e­tsch und sei­ne Mann­schaft ha­ben auch erst dann ge­won­nen, wenn der sechs­te Punkt ein­ge­fah­ren wur­de. Und der will er­kämpft wer­den.
Ge­spielt wird ab 19:00 Uhr heu­te Abend an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le in der Boy.

3. Kreis­klas­se 3: Her­ren VI – TTC MJK Her­ten V

Herren 6 2018/2019 RRFoto: Ralf Mi­chel­bach / Olym­pia Bot­trop
Die 6. Her­ren will die Hin­spiel­plei­te ver­ges­sen ma­chen

Als Ta­bel­len­vier­ter ha­ben die Gäs­te Tuch­füh­lung zur Auf­stiegs­re­le­ga­ti­on, die olym­pi­sche Vier­te von Ka­pi­tän Gün­ter Ma­this ran­giert mit neun Punk­ten Rück­stand auf Platz sechs. In der Vor­run­de set­ze es in Her­ten eine 0:10-Pleite für die Boy­er, am mor­gi­gen Sams­tag soll Re­van­che her. Si­cher nicht un­mög­lich, aber auch nicht ein­fach.
Wir freu­en uns auf ein span­nen­des Spiel, das am Sams­tag um 18:00 Uhr be­ginnt.

Be­zirks­li­ga: Jun­gen – FC Schal­ke 04 II

Jungen VR 2017/2018Foto: Anja Bloch / Olym­pia Bot­trop
Die Boy­er Ju­gend will ei­nen gro­ßen Schritt Rich­tung Meis­ter­schaft ma­chen

7:3 für Olym­pia, das war das Er­geb­nis des Hin­spiels in Gel­sen­kir­chen. Die Schal­ker ste­hen mit zwei Punk­ten Vor­sprung, aber auch mit ei­nem Spiel mehr vor den Boy­ern auf Platz eins. Mit ei­nem Sieg wäre die olym­pi­sche Ju­gend also an den Gäs­ten vor­bei und selbst auf dem Platz an der Son­ne. Den wol­len die Gäs­te na­tür­lich nicht so ein­fach her­schen­ken und wer­den sich da­ge­gen weh­ren.
Ers­ter Auf­schlag in der Turn­hal­le an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le ist um 14:00 Uhr.

Die Re­dak­ti­on wünscht al­len Ak­ti­ven „Gut Schlag“ und den Zu­schau­ern span­nen­de Spie­le. Wie im­mer fin­det ihr die ge­nau­en Spiel­or­te samt An­fahrts­kar­ten in un­se­rem Terminkalender.

Bild­quel­len:

  • Her­ren 1 2018/2019: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop
  • Her­ren 2 2018/2019 RR: Ni­co­le Ru­dolf / Olym­pia Bot­trop
  • Her­ren 4 2018/2019 RR: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop
  • Her­ren 7 2018/2019 RR: Hen­ning Gro­ße-He­ring / Olym­pia Bot­trop
  • Her­ren 6 2018/2019 RR: Ralf Mi­chel­bach / Olym­pia Bot­trop
  • Jun­gen VR 2017/2018: Anja Bloch / Olym­pia Bot­trop
  • All­ge­mein 2 Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: