Sieg ge­gen Horst-Em­scher zum Sonntagsbrunch!

Herren II 2019/2020 VR Header

Ei­nen ver­dien­ten Pflicht­sieg fuhr un­se­re 2. Mann­schaft am Sonn­tag in ei­ge­ner Hal­le ein. Olym­pia ge­wann nach gut zwei Stun­den Spiel­zeit deut­lich mit 9:3.

Wie in die­ser Sai­son ge­wohnt, gin­gen die Olym­pia­ner nach den Dop­peln in Füh­rung (2:1). Das obe­re Paar­kreuz (Dait­sch­mann, Freyd­zon) spiel­te ein­mal mehr groß auf und brach­te die Boy­er mit 4:1 in Füh­rung.
Mar­cel Hoff­mann be­hielt an­schlie­ßend in ei­nem Fünf­satz­spiel die Ober­hand, wäh­rend an der an­de­ren Plat­te un­ser Youngs­ter René Bloch ge­gen ei­nen rou­ti­nier­ten Ol­die Lehr­geld zahl­te und ver­lor.
Im un­te­ren Paar­kreuz fuhr Jörg Ma­cken­berg deut­lich den nächs­ten Sieg ein, wäh­rend Mi­cha­el Ma­rysch­ka eine deut­li­che Füh­rung im 5. Satz nicht nach Hau­se brachte.

Es stand nun 6:3 und die Olym­pia­ner  woll­ten nun schnell zum ge­müt­li­chen Teil der Ver­an­stal­tung über­ge­hen (Ge­trän­ke und Es­sen). Ro­bert Dait­sch­mann, Tho­mas Freyd­zon und Mar­cel Hoff­mann ge­wan­nen ihre Spie­le im Schnell­durch­gang und so­mit en­de­te das Spiel mit 9:3.

Nächs­ten Sams­tag fährt die Mann­schaft nach Ücken­dorf und hofft durch ei­nen Sieg sich im obe­ren Drit­tel der Ta­bel­le festzusetzen.

• Her­ren II 2019/2020 VR Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Michael Maryschka Avatar

Michael Maryschka

Michael spielt mit der 2. Herrenmannschaft in der Bezirksliga.