Ers­te Her­ren schlägt per­so­nell ge­beu­tel­ten Ta­bel­len­vor­letz­ten im Eil­tem­po

Herren I 2019/2020 VR Header

Nach nur 70 Mi­nu­ten Spiel­zeit ge­win­nen die Boy­er beim TuS 08 Rhein­berg II mit 9:0.

Eine Wo­che nach dem um­kämpf­ten Der­by­sieg wur­de be­reits beim Ein­tref­fen an der Hal­le deut­lich, dass der Ta­bel­len­zwei­ten in ei­ner Sai­son mit vie­len knap­pen Spie­len die­ses Mal kei­ne gro­ße Ge­gen­wehr er­war­ten wür­de. Die Hälf­te der auf­ge­stell­ten Spie­ler tritt nor­ma­ler­wei­se in deut­lich tie­fer spie­len­den Mann­schaf­ten an. Die Mann­schaft um die Ma­cken­berg-Zwil­lin­ge ließ sich durch die et­was un­ge­wöhn­li­chen Um­stän­de nicht aus der Kon­zen­tra­ti­on brin­gen und lös­te ihre Auf­ga­be mit Bra­vour. Pa­trick Bieletz/​ Mat­thi­as Sie­bert schlu­gen das mit Stamm­spie­lern be­setz­te Spit­zen­dop­pel der Rhein­ber­ger nach ei­ner gu­ten Vor­stel­lung deut­lich in drei Sät­zen, Mar­vin Mackenberg/​ Sven Ma­cken­berg ge­wan­nen nach klei­nen Start­schwie­rig­kei­ten mit 3:1 Sät­zen. Nach dem sou­ve­rä­nen drit­ten Dop­pel­er­folg durch Hen­drik Paskuda/​ Kai Wil­ke gab Olym­pia in den Ein­zeln nur noch drei wei­te­re Sät­ze ab.

Durch den Aus­wärts­sieg über­schritt Olym­pia die Mar­ke von 22 Punk­ten, die er­fah­rungs­ge­mäß den si­che­ren Klas­sen­er­halt be­deu­ten müss­ten. Mit ei­nem Au­gen­zwin­kern er­klär­te Ka­pi­tän Mat­thi­as Sie­bert di­rekt nach der Par­tie den Ab­stiegs­kampf für be­en­det. In der nächs­ten Wo­che er­war­ten die Boy­er Uni­on Mül­heim in der Turn­hal­le der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le. Dort rech­net Olym­pia dann wie­der hef­ti­ge Ge­gen­wehr, da der Geg­ner je­den Punkt be­nö­tigt, um die Ab­stiegs­re­le­ga­ti­on zu ver­mei­den.

Bild­quel­len

  • Her­ren I 2019/2020 VR Hea­der: Hei­ke Pas­ku­da
Matthias Siebert

Matthias Siebert

Matthias ist als Pressewart im Vereinsvorstand und Kapitän der 1. Mannschaft. Bei Not am Mann betreut er auch mal die Nachwuchsteams. Er verfasst hier die Spielberichte des Verbandsliga-Teams.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: