Boy­er Vier­te un­ter­liegt klar!

Allgemein 2 Header

Mit ei­ner deut­li­chen 1:11-Niederlage kehr­te die olym­pi­sche Vier­te vom Gast­spiel beim Ta­bel­len­füh­rer FC Schal­ke 04 aus der kö­nigs­blau­en Stadt heim.

Michael Poetsch
Mi­cha­el Po­etsch war der Boy­er Eh­ren­punkt vor­be­hal­ten

Wie­der­um muss­te Mann­schafts­ka­pi­tän Se­bas­ti­an Schmitz die Wo­che über re­gel­recht eine Mann­schaft zu­sam­men bas­teln, da die Per­so­nal­si­tua­ti­on der­zeit auch bei der vier­ten Mann­schaft äu­ßerst be­schei­den war und ist.

Dies­mal war es der Fa­mi­lie Po­etsch zu ver­dan­ken, dass wir zu­min­dest zu sechst an­tre­ten konn­ten, denn Mi­cha­el, Rai­ner und Mar­cel Po­etsch er­gänz­ten die ver­blie­be­nen Stamm­spie­ler Marc Paw­le­ta, Se­bas­ti­an Schmitz und Ralf Mi­chel­bach.

So war es dann Mi­cha­el Po­etsch vor­be­hal­ten, den olym­pi­schen Eh­ren­punkt zu er­zie­len, in­dem er sei­nen Geg­ner Den­nis Mun­di­nar be­zwang.

In al­len an­de­ren Spie­len er­wies sich der Ta­bel­len­füh­rer als letzt­lich über­le­gen und ge­stal­te­te die Spie­le zu sei­nen Guns­ten.

In ei­ni­gen spie­len, die erst im Ent­schei­dungs­satz zu Guns­ten der Schal­ker Sport­ka­me­ra­den aus­gin­gen, wäre noch et­was Er­geb­nis­kos­me­tik mög­lich ge­we­sen, aber ins­ge­samt geht der Sieg der Gast­ge­ber auch in die­ser Höhe in Ord­nung.

„Heu­te konn­te man se­hen, dass wir ge­gen sol­che Mann­schaf­ten nur be­stehen kön­nen, wenn es uns ge­lingt, die best­mög­li­che Auf­stel­lung auf­zu­bie­ten. Das schaf­fen wir lei­der viel zu sel­ten, wes­halb wir nur ver­su­chen kön­nen, Wo­che für Wo­che das Bes­te aus der Si­tua­ti­on zu ma­chen und uns best­mög­lich zu ver­kau­fen.“ re­sü­mier­te Se­bas­ti­an Schmitz nach dem Spiel.

Für die Boy­er Vier­te geht es erst am 6. No­vem­ber ge­gen den TTC Rott­hau­sen wei­ter.

Bild­quel­len

  • All­ge­mein 2 Hea­der: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop
Sebastian Schmitz

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 5. Herrenmannschaft. Er verfasst hier die Spielberichte seiner Mannschaft und von den Spielern höherer Mannschaften, wenn er dort Ersatz gespielt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich stimme dem Speichern und Verarbeiten meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung zu

 
%d Bloggern gefällt das: