Der 9. Spiel­tag 2021/2022 steht an

Tischtennisschläger Header

Am mor­gen be­gin­nen­den Wo­chen­en­de wird wie­der Tisch­ten­nis ge­spielt, der 9. Spiel­tag steht in der Sai­son 2021/2022 auf dem Spiel­plan. Dir Vier­te hat er­neut frei, alle an­de­ren spie­len am Samstag.

[HNRWL] TTV Rees-Gro­in – Herren

Herren I 2021/2022 VRFoto: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop
Die Sie­bert-Sechs muss nach Rees

Für die Sie­bert-Sechs lauft die Sai­son bis­her bes­ser als er­war­tet, kurz vor Ende der Hin­run­de steht man auf ei­nem Nicht­ab­stiegs­platz. Am Sams­tag geht es al­ler­dings zu ei­nem wei­te­ren schwe­ren Aus­wärts­spiel zum Ta­bel­len­drit­ten Rees-Gro­in. Die Gast­ge­ber ha­ben ihre bis­her ein­zi­ge Nie­der­la­ge beim Spit­zen­rei­ter aus Mei­de­rich kas­siert, an­sons­ten bis­lang nur Sie­ge ein­ge­fah­ren. Die Boy­er ha­ben im bis­he­ri­gen Sai­son­ver­lauf aus­wärts nur ei­nen Punkt ge­holt. Aber die Au­ßen­sei­ter­rol­le liegt Mat­thi­as Sie­bert und sei­ner Mannschaft.

Ers­ter Auf­schlag ist am Sams­tag­abend um 18:30 Uhr an der Grund­schu­le Rees.

[HBL] TTV Her­vest-Dors­ten – Her­ren II

Herren II 2021/2022 VRFoto: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop
Die olym­pi­sche Re­ser­ve geht in Dors­ten an die Tische

Nach dem Sieg ge­gen Rha­de vor Wo­chen­frist steht die olym­pi­sche Re­ser­ve in der Be­zirks­li­ga knapp über dem Strich. Doch geht es Fünft­plat­zier­ten TTV Her­vest-Dors­ten. In der ver­gan­ge­nen, an­nul­lier­ten Sai­son setz­te es für Ro­bert Dait­sch­mann und die 2. Mann­schaft eine her­be Nie­der­la­ge. In der lau­fen­den Sai­son ste­hen die Dors­te­ner je­doch nicht ganz so gut da, bei vier Sie­gen gab es auch drei Nie­der­la­gen. Im­mer noch bes­ser als die Boy­er, die bis­lang erst zwei Sie­ge vor­wei­sen können.

Ge­spielt wird am Sams­tag­abend ab 18:30 Uhr am St.-Ursula-Gymnasium in Dorsten.

[HKL] Her­ren III – SG Su­der­wich II

In der Kreis­li­ga muss die bis­lang sieg­lo­se 3. Mann­schaft ge­gen die Re­ser­ve der SG Su­der­wich an die Ti­sche. Die Reck­ling­hau­se­ner sind bis­her eben­falls noch sieg­los und hal­ten die rote La­ter­ne der Ta­bel­le. Also heißt es für Wolf­gang Pom­mer und die olym­pi­sche Drit­te: al­les ge­ben im Kel­ler­du­ell und sich von Su­der­wich absetzen.

In der Turn­hal­le an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le wird am Sams­tag­abend ab 18:30 Uhr gespielt.

[H3KK] TTV Su­der­wich II – Her­ren VI

Nach Reck­ling­hau­sen muss Mar­cel Po­etsch mit der 6. Mann­schaft am Sams­tag­abend. Als Ta­bel­len­fünf­ter trifft er dort auf den Viert­plat­zier­ten TTV Su­der­wich II zum Ver­fol­ger­du­ell. Bei­de ha­ben drei Sie­ge, eine Nie­der­la­ge und vier Un­ent­schie­den vor­zu­wei­sen, wir dür­fen uns also auf eine span­nen­de Be­geg­nung freuen.

Los gehts am Sams­tag­abend um 18:00 Uhr in der As­trid-Lind­gren-Schu­le in Recklinghausern.

[J18KL] Jun­gen 18 – SG Suderwich

Als Ta­bel­len­füh­rer emp­fängt die olym­pi­sche Ju­gend den Ta­bel­len­fünf­ten aus Reck­ling­hau­sen. Die ein­zi­ge Nie­der­la­ge be­ka­men die Gäs­te an „Grü­nen Tisch“, weil sie beim Spiel bei Her­vest-Dors­ten die Ein­zel nicht nach Spiel­stär­ke auf­ge­stellt ha­ben. Auch hier dür­fen wir uns auf eine span­nen­de Par­tie freuen.

In der Turn­hal­le an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le geht es am Sams­tag­nach­mit­tag um 14:00 Uhr los.


Zum Schluss wie im­mer der Hin­weis auf un­se­ren Terminkalender, in dem ihr auch die An­schrif­ten der Spiel­lo­ka­le findet.

Bild­quel­len

  • Her­ren I 2021/2022 VR: Mar­kus Bloch/​Olympia Bottrop
  • Her­ren II 2021/2022 VR: Mar­kus Bloch/​Olympia Bottrop
  • Tisch­ten­nis­schlä­ger Hea­der: juliox/Pixabay

Markus Bloch

Webmaster dieser Seite, verantwortlich für das Technische. Zudem als IT-Wart im Vorstand des Vereins. Schreibt Beiträge über Turniere und allgemeiner Art, steuert Fotos bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich stimme dem Speichern und Verarbeiten meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung zu

 
%d Bloggern gefällt das: