Ju­gend siegt deut­lich bei Hervest-Dorsten

Tischtennisschläger Header

Mit ei­nem 9:1‑Gasterfolg ge­gen den TTV Her­ve­st Dors­ten hat die DJK Olym­pia Bot­trop am Sonn­tag in we­ni­ger als 135 Mi­nu­ten vier Punk­te in der Jun­gen 19 – Be­zirks­li­ga 1 ge­sam­melt. Beim TTV Her­ve­st Dors­ten lief nicht viel zu­sam­men. Auch das Satz­er­geb­nis drück­te die Über­le­gen­heit an die­sem Vor­mit­tag aus: Mit 13:29 be­hiel­ten die Gäs­te deut­lich die Ober­hand. Er­folgs­ga­rant in die­sem Match war al­len vor­an das obe­re Paarkreuz.

Mit den Er­öff­nungs­dop­peln ging es los. 2:3 en­de­te das Dop­pel zwi­schen Thie­le / Be­le­cke und Lud­wig / Grimm aus Sicht der Heim­mann­schaft, so dass am Ende der Zäh­ler auf das Kon­to der Gäs­te ging. Chan­cen­los wa­ren Ostrop / Schwar­ze ge­gen Zei­ger / Ju­rek nicht, aber mehr als ein ge­won­ne­ner Satz sprang nicht her­aus. Trotz des Satz­ver­lus­tes wur­de es dann un­term Strich also doch noch ein eher si­che­rer Sieg. Der Zwi­schen­stand nach den Dop­peln lau­te­te also 0:2.

Wei­ter ging es nun mit den Ein­zeln. Ei­nen Sieg ver­pass­te Mar­tin Thie­le beim 1:3 ge­gen Mat­thi­as Zei­ger und er konn­te das Match, in das er als über­aus fa­vo­ri­siert ge­gan­gen war, un­term Strich nicht so ge­stal­ten, wie man es an­hand der TTR-Wer­te er­war­ten konn­te. Schaut man sich das Spiel in der Ge­samt­be­trach­tung an, so wur­de es nicht rich­tig eng. Recht schnell be­sie­gelt war die Nie­der­la­ge von Li­nus Ostrop beim letzt­end­lich deut­li­chen 0:3 ge­gen Ni­klas-Noel Lud­wig.
An­schlie­ßend war dann das un­te­re Paar­kreuz bei ei­nem Spiel­stand von 0:4 an der Rei­he. Ei­nen Zäh­ler für die Gäs­te muss­te Fe­lix Schwar­ze da­nach bei der 1:3‑Niederlage ge­gen Nico Ju­rek hin­neh­men. Ge­kämpft bis zum Schluss hat­te da­nach Jo­nas Be­le­cke in der Par­tie ge­gen Nils Grimm, muss­te je­doch trotz­dem ein 2:3 in ei­nem im Vor­feld als in etwa aus­ge­gli­chen ein­ge­schätz­ten Spiel un­ter­schrei­ben. Da­mit war der Sieg für die Gast­mann­schaft durch den sechs­ten Zäh­ler be­reits sichergestellt.

Beim Stand von 0:6 gin­gen die Spit­zen­spie­ler des TTV Her­ve­st Dors­ten und der DJK Olym­pia Bot­trop in die Box. Ei­nen Sieg ver­pass­te der­weil Mar­tin Thie­le beim 7:11, 11:9, 9:11, 6:11 ge­gen Ni­klas-Noel Lud­wig und konn­te so­mit auf Ba­sis der TTR-Wer­te nicht über­ra­schen. 11:9 (Thie­le) bzw. 16:6 (Lud­wig) lau­tet die bis­he­ri­ge Sai­son-Bi­lanz an Sie­gen und Nie­der­la­gen der bei­den Ak­ti­ven nun auf Grund­la­ge die­ses Matches. Mit 7:11, 2:11, 11:9, 14:16 ver­lor Li­nus Ostrop sei­ne Par­tie ge­gen Mat­thi­as Zei­ger, die im Vor­feld of­fen ein­ge­schätzt wer­den konn­te. Mit die­sem Sieg liegt Zei­ger nun bei ei­ner Ein­zel­bi­lanz von 8:14 seit Be­ginn der Se­rie.
Ein Satz reich­te nicht, wes­halb Fe­lix Schwar­ze die Par­tie ge­gen Nils Grimm mit 1:3 ver­lor. Zu gu­ter Letzt ging es dann zum letz­ten Ein­zel an den Tisch. Es dau­er­te eine Wei­le, bis Jo­nas Be­le­cke sein 3:2 ge­gen Nico Ju­rek un­ter Dach und Fach hat­te. Der Kri­mi, span­nen­der als je­der Tat­ort, war so­mit ent­schie­den. Auch der Aus­gang des fi­na­len Sat­zes mit nur zwei Bäl­len Un­ter­schied zeigt, wie aus­ge­gli­chen das Ein­zel ins­ge­samt war. Mit dem letz­ten Match des Ta­ges fand ein rück­bli­ckend eher ein­sei­ti­ger Mann­schafts­kampf sein Ende.

Nach die­ser Nie­der­la­ge des TTV Her­ve­st Dors­ten geht es nun im nächs­ten Spiel am 11.03.2023 ge­gen die ETG Reck­ling­hau­sen, wäh­rend die DJK Olym­pia Bot­trop am 11.03.2023 ge­gen den SuS Stadt­lohn antritt.

Punk­te:

Dop­pel: Lud­wig / Grimm 1:0, Zei­ger / Ju­rek 1:0
Ein­zel: Ni­klas Lud­wig 2:0, Mat­thi­as Zei­ger 2:0, Nils Grimm 2:0, Nico Ju­rek 1:1

In­for­ma­ti­on:

Die­ser Text wur­de soft­ware­un­ter­stützt auf Ba­sis der Da­ten aus click-TT vom 05.03.2023 (12:26) er­stellt. Ak­tu­ell wer­den von der my­Tisch­ten­nis-Text­ma­schi­ne die fol­gen­den Spiel­sys­te­me ab­ge­deckt: Sech­ser-Paar­kreuz-Sys­tem, Wer­ner-Scheff­ler-Sys­tem und Bun­des­sys­tem. Vor­aus­set­zung: Das Sech­ser-Paar­kreuz-Sys­tem und das Wer­ner-Scheff­ler-Sys­tem wer­den nicht durchgespielt.

Avatar-Foto