Ro­bert Dait­sch­mann macht den Sack zu

Tischtennisschläger Header

Im Spiel der Her­ren – Be­zirks­li­ga 1 traf die Mann­schaft des TST Buer-Mit­te am ver­gan­ge­nen Diens­tag im 19. Sai­son­spiel auf die Mann­schaft der DJK Olym­pia Bot­trop II. Die Gäs­te ent­führ­ten bei ih­rem 9:4‑Erfolg da­bei die Punk­te nach ca. 3 Stun­den ohne al­ler­größ­te Mühe. Den Sieg­punkt fi­xier­te Ro­bert Daitschmann.

Den Start mach­ten die Dop­pel. Eher un­ge­fähr­det war der 3:0‑Erfolg von Kott­hoff / Hü­ser ge­gen Pas­ku­da / Av­diu. Fünf Sät­ze lang hin­ge­gen be­hark­ten sich Fröh­ning-Pod­wo­jew­ski / Loos und Freyd­zon / Bloch, be­vor die Gast­spie­ler ei­nen Match­ball nutz­ten und den 3:2‑Sieg per­fekt mach­ten. Wie aus­ge­gli­chen die­ses Dop­pel war, zeigt auch der fünf­te Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punk­ten Dif­fe­renz en­de­te. Glück­lich über ih­ren 3:2‑Erfolg ge­gen Sie­bert / Dait­sch­mann wa­ren wie­der­um die Gast­ge­ber Ma­jert / Fit­zek. Auch der Aus­gang des letz­ten Sat­zes mit nur zwei Bäl­len Un­ter­schied zeigt, wie aus­ge­gli­chen das Dop­pel ins­ge­samt war. Der Zwi­schen­stand nach den Dop­peln lau­te­te der­weil 2:1.

Robert Daitschmann 5
Ro­bert Dait­sch­mann stell­te mit sei­nem zwei­ten Ein­zel­er­folg an die­sem Abend den Sieg für sei­ne Far­ben si­cher.
Foto: Chris­toph Woj­ty­cz­ka / Fun­ke Foto Services

Wei­ter ging es nun mit den Ein­zeln. Ein or­dent­li­ches Stück Ge­gen­wehr konn­te im An­schluss An­dre­as Fröh­ning-Pod­wo­jew­ski ge­gen Tho­mas Freyd­zon ver­rich­ten, be­vor sei­ne Fünf-Satz-Nie­der­la­ge fest­stand. Gut ge­kämpft, aber ver­lo­ren, hieß es bei der 1:3 Nie­der­la­ge je­doch für Da­ni­el Kott­hoff ge­gen Hen­drik Pas­ku­da.
We­nig spä­ter ging es beim Stand von 2:3 wei­ter, als das mitt­le­re Paar­kreuz die Schlä­ger kreuz­te. Nur ei­nen Satz­er­folg ver­buch­te an­schlie­ßend Mar­tin Hü­ser bei sei­ner Nie­der­la­ge ge­gen Ro­bert Dait­sch­mann. Marc Loos mach­te da­ge­gen mit Mat­thi­as Sie­bert beim 11:8, 12:10, 11:9 recht kur­zen Pro­zess und ge­wann sein Ein­zel si­cher.
We­nig spä­ter ging das un­te­re Paar­kreuz bei ei­nem Spiel­stand von 3:4 an die Ti­sche. Bei sei­ner Drei-Satz-Nie­der­la­ge ge­gen René Bloch war für Jörg Ma­jert letzt­lich we­nig zu ho­len und der Punkt ging ver­dient an die Gäs­te. Ein or­dent­li­ches Stück Ge­gen­wehr konn­te der­weil Tammo Fit­zek beim 2:3 ge­gen Suad Av­diu leis­ten. Am Ende ver­lor er je­doch knapp.

Vor dem Du­ell der Ein­ser stand es mitt­ler­wei­le 3:6. Bei der 1:3‑Niederlage ge­gen Hen­drik Pas­ku­da hat­te An­dre­as Fröh­ning-Pod­wo­jew­ski nur im ers­ten Satz eine Chan­ce. Die­se Nie­der­la­ge war gleich­zei­tig die 19. für Fröh­ning-Pod­wo­jew­ski seit Be­ginn der Spiel­zeit, wäh­rend ihm bis­lang 17 Sie­ge ge­lan­gen. Lan­ge um­kämpft war das Spiel zwi­schen Da­ni­el Kott­hoff und Tho­mas Freyd­zon, ehe sich der Spie­ler des TST Buer-Mit­te mit 3:2 durch­set­zen konn­te. Die­ser Sieg war so­mit der 13. Sieg von Kott­hoff seit Be­ginn der Se­rie, wäh­rend er bis­lang 21 Ein­zel ver­lor.
Kei­nen Zäh­ler bei­steu­ern konn­te Mar­tin Hü­ser im Match ge­gen Mat­thi­as Sie­bert, das 0:3 ver­lo­ren ging. Durch die­sen Spiel­aus­gang liegt die Sai­son-Bi­lanz von Hü­ser nun bei 13 Sie­gen und 21 Nie­der­la­gen. Mitt­ler­wei­le stand es da­mit 4:8. Gut ge­kämpft, aber ver­lo­ren, hieß es bei der we­nig spä­ter fol­gen­den 1:3 Nie­der­la­ge je­doch für Marc Loos ge­gen Ro­bert Dait­sch­mann. Durch die­sen Sieg weist die Sai­son-Bi­lanz von Dait­sch­mann nun 19 Sie­ge, bei 9 Nie­der­la­gen aus. Mit dem letz­ten Match des Ta­ges war der deut­li­che Er­folg der Gast­mann­schaft da­mit fi­nal eingetütet.

Durch die­se Nie­der­la­ge hat der TST Buer-Mit­te in der Sai­son nun 7 Sai­son-Sie­ge, 10 Nie­der­la­gen bei 2 Un­ent­schie­den zu ver­zeich­nen. Das nächs­te Spiel steht dann am 18.03.2023 ge­gen den SSV Rha­de be­vor. Für die DJK Olym­pia Bot­trop II steht nach die­sem Er­geb­nis die Par­tie ge­gen den DJK TTG Glad­beck-Süd am 19.03.2023 an, in das es mit ei­nem Punk­te­ver­hält­nis von 20:18 geht.

Punk­te:

Dop­pel: Freyd­zon / Bloch 1:0, Pas­ku­da / Av­diu 0:1, Sie­bert / Dait­sch­mann 0:1
Ein­zel: Hen­drik Pas­ku­da 2:0, Tho­mas Freyd­zon 1:1, Mat­thi­as Sie­bert 1:1, Ro­bert Dait­sch­mann 2:0, Suad Av­diu 1:0, René Bloch 1:0

In­for­ma­ti­on:

Die­ser Text wur­de soft­ware­un­ter­stützt auf Ba­sis der Da­ten aus click-TT vom 15.03.2023 (07:25) er­stellt. Ak­tu­ell wer­den von der my­Tisch­ten­nis-Text­ma­schi­ne die fol­gen­den Spiel­sys­te­me ab­ge­deckt: Sech­ser-Paar­kreuz-Sys­tem, Wer­ner-Scheff­ler-Sys­tem und Bun­des­sys­tem. Vor­aus­set­zung: Das Sech­ser-Paar­kreuz-Sys­tem und das Wer­ner-Scheff­ler-Sys­tem wer­den nicht durchgespielt.

• Ro­bert Dait­sch­mann 5: Chris­toph Woj­ty­cz­ka / Fun­ke Foto Ser­vices | All Rights Reserved
  • Tisch­ten­nis­schlä­ger Hea­der: juliox/Pixabay | Pixabay License
Avatar-Foto