9:2 Er­folg der 2. Mann­schaft zum Sai­son­ab­schluss ge­gen Glad­beck-Süd II

Allgemeiner Header

Am Frei­tag­abend wur­de das letz­te Sai­son­spiel der 2. Her­ren­mann­schaft in der hei­mi­schen Sport­hal­le der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le ge­gen TTG DJK Glad­beck-Süd aus­ge­tra­gen. Zum Sai­son­ende konn­ten, mit Aus­nah­me von Ri­chard Bortz, alle Stamm­kräf­te ge­won­nen wer­den. Für Ri­chard sprang Wolf­gang Pom­mer als Er­satz ein. Glad­beck-Süd konn­te hin­ge­gen zum ers­ten mal in der Rück­se­rie sei­ne bes­ten 6 Spie­ler aufbieten.

Bei­de Mann­schaft konn­ten ohne Druck frei auf­spie­len. Olym­pia II stand vor dem Spiel­tag als Ta­bel­len­vier­ter fest und Glad­beck-Süd konn­te sich eben­falls früh­zei­tig den Klas­sen­er­halt sichern.

Die Dop­pel be­strit­ten wir vor gro­ßer Zu­schau­er­ku­lis­se mit den be­währ­ten Paa­run­gen. Mi­cha­el Szym­ic­zek und Mi­cha­el Schir­lo bil­de­ten das Spit­zen­dop­pel. Mi­cha­el Ma­rysch­ka und Wolf­gang Pom­mer spiel­ten Dop­pel 2 und Pa­trick Nies­mak und Marc Paw­le­ta wur­den als Dop­pel 3 aufgestellt.

Die Spie­le en­de­ten mit ei­ner 2:1 Füh­rung für uns. Un­se­re Dop­pel 1 und 3 ge­wan­nen deut­lich mit 3:0, wäh­rend un­ser Dop­pel 2 mit ei­ner 1:3 Nie­der­la­ge den Tisch ver­las­sen musste.

Die ers­ten 5 Ein­zel en­de­ten alle mit Sie­gen für die grün-wei­ße Mann­schaft aus der Boy, so dass eine 7:1 Füh­rung her­aus­ge­spielt wer­den konn­te. Le­dig­lich Wolf­gang Pom­mer fand in dem ers­ten Ein­zel­durch­gang nicht zu sei­nem Spiel und ließ ei­nen Punkt für die Glad­be­cker zu.

Mit ei­ner 7:2 Füh­rung für Olym­pia be­gann die zwei­te Run­de der Ein­zel­spie­le. Die­se wur­de von un­se­rem obe­ren Paar­kreuz mit zwei kla­ren 3:0 Sie­gen ein­ge­lei­tet und gleich­zei­tig auch wie­der be­en­det, so dass zum Sai­son­ab­schluss ein 9:2 Sieg ein­ge­fah­ren wer­den konnte.

Die zwei­te Her­ren­mann­schaft konn­te da­mit die Sai­son in der Kreis­li­ga­grup­pe 2 auf dem vier­ten Ta­bel­len­platz mit 25:15 zu punk­ten be­en­den. Nach der stra­ken Rück­se­rie un­se­rer Mann­schaft hof­fen wir zur neu­en Sai­son auf we­ni­ger Aus­fäl­le, um so viel­leicht ei­nen Platz un­ter den ers­ten 3 Mann­schaft er­rei­chen zu können.

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Marc Pawleta Avatar

Marc Pawleta

Marc ist Stammspieler in der 3. Herren. Er hat hier in seiner Zeit als Kapitän der 2. Mannschaft hauptsächlich Spielberichte dieses Teams verfasst.

Eine Antwort

1. 25.04.2016

[…] fest, so dass man ge­gen die Re­ser­ve aus Glad­beck-Süd ganz ent­spannt und ohne Druck an­tre­ten und 9:2 ge­win­nen konn­te. Am Ende ste­hen in der Ta­bel­le 25:15 Punk­te und 142:121 […]