Gute Lau­ne und Spaß stan­den bei den Freund­schafts­spie­len mit dem VfB Kirch­hel­len an ers­ter Stelle

Weil die letz­ten Freund­schafts­spie­le mit dem VfB Kirch­hel­len ein Er­folg wa­ren, wie­der­hol­ten bei­de Ver­ei­ne ein er­neu­tes Tref­fen beim Gast­ge­ber DJK Olym­pia Bot­trop 1950.
Dies­mal stan­den gleich zwei Spie­le der Schü­le­rin­nen und un­se­rer neu­for­mier­ten B‑Schüler an.

Gruppenbild: DJK Olympia Bottrop 1950 (in grün) und der VfB Kirchhellen (in blau) Foto: Stefan Laagland

Grup­pen­bild: DJK Olym­pia Bot­trop 1950 (in grün) und der VfB Kirch­hel­len (in blau)
Foto: Ste­fan Laagland

Die Spie­le wur­den von zahl­rei­chen in­ter­es­sier­ten El­tern und Freun­den bei­der Ver­ei­ne mit Span­nung be­ob­ach­tet. Mit Wein­gum­mi und Er­fri­schungs­ge­trän­ken stärk­ten sich alle vier Teams für die be­vor­ste­hen­den Wettkämpfe.

Für un­se­re B‑Schüler war es der al­ler­ers­te Ein­satz, hin­ge­gen stell­te der VfB Kirch­hel­len ei­ni­ge er­fah­re­ne Spie­ler auf. Um den Klas­sen­un­ter­schied aus­zu­glei­chen, be­ka­men un­se­re B‑Schüler eine Punk­te­vor­ga­be. Un­ser Team mit Filip Dzied­zic, Dil­lon Müns­ter­mann, Ni­klas-Noel Lud­wig, und Oli­ver Wi­tek und mit der Ver­stär­kung durch Hen­rik Hes­ter gab al­les, doch muss­te man sich dem Team aus Kirch­hel­len mit den Spie­lern Ficht­ner (Teil­neh­mer bei den West­deut­schen Ein­zel­meis­ter­schaf­ten), Palotz, Höhn und Lüns mit 3:9 Spie­len und 12:29 Sät­zen ge­schla­gen geben.
Im­mer­hin ge­wann Olym­pia als Neu­ling durch das Dop­pel Hester/​Ludwig und den Spie­lern Ni­klas-Noel Lud­wig und Dil­lon Müns­ter­mann drei Spiele.

Mit ei­ner gu­ten Leis­tung und der kämp­fe­ri­schen Ein­stel­lung un­se­rer B‑Schüler konn­te man sehr zu­frie­den sein, und so­mit wird es be­stimmt ge­lin­gen, den ei­nen oder an­de­ren Punkt in der neu­en Sai­son der B‑­Schü­ler-Kreis­li­ga zu erspielen.

Begrüßung B-Schüler: DJK Olympia Bottrop 1950: Oliver Witek, Henrik Hester, Filip Dziedzic und Niklas-Noel Ludwig (v.l. in grün) VfB Kirchhellen: Palotz, Höhn, N. Fichtner und Lüns (v.l. in blau) Foto: Stefan Laagland

Be­grü­ßung B‑Schüler: DJK Olym­pia Bot­trop 1950: Oli­ver Wi­tek, Hen­rik Hes­ter, Filip Dzied­zic und Ni­klas-Noel Lud­wig (v.l. in grün)
VfB Kirch­hel­len: Palotz, Höhn, N. Ficht­ner und Lüns (v.l. in blau)
Foto: Ste­fan Laagland

Un­se­re Schü­le­rin­nen hin­ge­gen ge­wan­nen, in der Aus­stel­lung Emi­ly Schau­er­te, Me­lina Hes­ter und Ma­ri­el­la Wei­ner mit 9:1 Spie­len und 27:11 Sät­zen. Konn­ten die Spie­le­rin­nen aus Kirch­hel­len in der Auf­stel­lung Ele­na Ficht­ner, Ju­lie Ficht­ner und Mara Krupp­ka das letz­te Spiel noch viel knap­per ge­stal­ten (4:6 ver­lo­ren), so ver­lor man dies­mal ge­gen un­se­re Schü­le­rin­nen re­la­tiv klar. Den Eh­ren­punkt für Kirch­hel­len hol­te die Spie­le­rin Ele­na Fichtner.

Begrüßung Schülerinnen: VfB Kirchhellen (links): Julie Fichtner, Mara Kruppka und Elena Fichtner (v.l.) DJK Olympia Bottrop 1950 (rechts): Mariella Weiner, Melina Hester und Emily Schauerte (v.l) Foto: Stefan Laagland

Be­grü­ßung Schü­le­rin­nen: VfB Kirch­hel­len (links): Ju­lie Ficht­ner, Mara Krupp­ka und Ele­na Ficht­ner (v.l.)
DJK Olym­pia Bot­trop 1950 (rechts): Ma­ri­el­la Wei­ner, Me­lina Hes­ter und Emi­ly Schau­er­te (v.l)
Foto: Ste­fan Laagland

Bei bei­den Spie­len stan­den die Spiel­ergeb­nis­se erst an drit­ter Stel­le, wich­tig wa­ren nur der Spaß und die Spiel­erfah­run­gen die ge­sam­melt wur­den. Weil das Tref­fen in den Au­gen bei­der Ver­ei­ne ein Er­folg war, wird es in Zu­kunft mit Si­cher­heit neue Freund­schafts­spie­le geben.

Stefan Laagland Avatar

Stefan Laagland

Stefan war Damen- und Mädchenwart im Verein und als solcher auch Mitglied des Vorstands. Zudem kümmerte er sich um die Einsteiger. Leider verbietet sein Gesundheitszustand derzeit weitere Aktivitäten für den Verein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung