Gute Lau­ne und Spaß stan­den bei den Freund­schafts­spie­len mit dem VfB Kirch­hel­len an ers­ter Stelle

Weil die letz­ten Freund­schafts­spie­le mit dem VfB Kirch­hel­len ein Er­folg wa­ren, wie­der­hol­ten bei­de Ver­ei­ne ein er­neu­tes Tref­fen beim Gast­ge­ber DJK Olym­pia Bot­trop 1950.
Dies­mal stan­den gleich zwei Spie­le der Schü­le­rin­nen und un­se­rer neu­for­mier­ten B‑Schüler an.

Gruppenbild: DJK Olympia Bottrop 1950 (in grün) und der VfB Kirchhellen (in blau) Foto: Stefan Laagland

Grup­pen­bild: DJK Olym­pia Bot­trop 1950 (in grün) und der VfB Kirch­hel­len (in blau)
Foto: Ste­fan Laagland

Die Spie­le wur­den von zahl­rei­chen in­ter­es­sier­ten El­tern und Freun­den bei­der Ver­ei­ne mit Span­nung be­ob­ach­tet. Mit Wein­gum­mi und Er­fri­schungs­ge­trän­ken stärk­ten sich alle vier Teams für die be­vor­ste­hen­den Wettkämpfe.

Für un­se­re B‑Schüler war es der al­ler­ers­te Ein­satz, hin­ge­gen stell­te der VfB Kirch­hel­len ei­ni­ge er­fah­re­ne Spie­ler auf. Um den Klas­sen­un­ter­schied aus­zu­glei­chen, be­ka­men un­se­re B‑Schüler eine Punk­te­vor­ga­be. Un­ser Team mit Filip Dzied­zic, Dil­lon Müns­ter­mann, Ni­klas-Noel Lud­wig, und Oli­ver Wi­tek und mit der Ver­stär­kung durch Hen­rik Hes­ter gab al­les, doch muss­te man sich dem Team aus Kirch­hel­len mit den Spie­lern Ficht­ner (Teil­neh­mer bei den West­deut­schen Ein­zel­meis­ter­schaf­ten), Palotz, Höhn und Lüns mit 3:9 Spie­len und 12:29 Sät­zen ge­schla­gen geben.
Im­mer­hin ge­wann Olym­pia als Neu­ling durch das Dop­pel Hester/​Ludwig und den Spie­lern Ni­klas-Noel Lud­wig und Dil­lon Müns­ter­mann drei Spiele.

Mit ei­ner gu­ten Leis­tung und der kämp­fe­ri­schen Ein­stel­lung un­se­rer B‑Schüler konn­te man sehr zu­frie­den sein, und so­mit wird es be­stimmt ge­lin­gen, den ei­nen oder an­de­ren Punkt in der neu­en Sai­son der B‑­Schü­ler-Kreis­li­ga zu erspielen.

Begrüßung B-Schüler: DJK Olympia Bottrop 1950: Oliver Witek, Henrik Hester, Filip Dziedzic und Niklas-Noel Ludwig (v.l. in grün) VfB Kirchhellen: Palotz, Höhn, N. Fichtner und Lüns (v.l. in blau) Foto: Stefan Laagland

Be­grü­ßung B‑Schüler: DJK Olym­pia Bot­trop 1950: Oli­ver Wi­tek, Hen­rik Hes­ter, Filip Dzied­zic und Ni­klas-Noel Lud­wig (v.l. in grün)
VfB Kirch­hel­len: Palotz, Höhn, N. Ficht­ner und Lüns (v.l. in blau)
Foto: Ste­fan Laagland

Un­se­re Schü­le­rin­nen hin­ge­gen ge­wan­nen, in der Aus­stel­lung Emi­ly Schau­er­te, Me­lina Hes­ter und Ma­ri­el­la Wei­ner mit 9:1 Spie­len und 27:11 Sät­zen. Konn­ten die Spie­le­rin­nen aus Kirch­hel­len in der Auf­stel­lung Ele­na Ficht­ner, Ju­lie Ficht­ner und Mara Krupp­ka das letz­te Spiel noch viel knap­per ge­stal­ten (4:6 ver­lo­ren), so ver­lor man dies­mal ge­gen un­se­re Schü­le­rin­nen re­la­tiv klar. Den Eh­ren­punkt für Kirch­hel­len hol­te die Spie­le­rin Ele­na Fichtner.

Begrüßung Schülerinnen: VfB Kirchhellen (links): Julie Fichtner, Mara Kruppka und Elena Fichtner (v.l.) DJK Olympia Bottrop 1950 (rechts): Mariella Weiner, Melina Hester und Emily Schauerte (v.l) Foto: Stefan Laagland

Be­grü­ßung Schü­le­rin­nen: VfB Kirch­hel­len (links): Ju­lie Ficht­ner, Mara Krupp­ka und Ele­na Ficht­ner (v.l.)
DJK Olym­pia Bot­trop 1950 (rechts): Ma­ri­el­la Wei­ner, Me­lina Hes­ter und Emi­ly Schau­er­te (v.l)
Foto: Ste­fan Laagland

Bei bei­den Spie­len stan­den die Spiel­ergeb­nis­se erst an drit­ter Stel­le, wich­tig wa­ren nur der Spaß und die Spiel­erfah­run­gen die ge­sam­melt wur­den. Weil das Tref­fen in den Au­gen bei­der Ver­ei­ne ein Er­folg war, wird es in Zu­kunft mit Si­cher­heit neue Freund­schafts­spie­le geben.

Stefan Laagland Avatar

Stefan Laagland

Stefan war Damen- und Mädchenwart im Verein und als solcher auch Mitglied des Vorstands. Zudem kümmerte er sich um die Einsteiger. Leider verbietet sein Gesundheitszustand derzeit weitere Aktivitäten für den Verein.