Kreis­li­ga: Zwei­te Mann­schaft ver­liert trotz gu­ter Leis­tung ge­gen Glad­beck-Süd II

Allgemein 2 Header

Am letz­ten Wo­chen­en­de war die zwei­te Mann­schaft bei der DJK TTG Glad­beck Süd II zu Gast. Wir er­war­te­ten ein schwe­res Spiel, da wir auf Mi­cha­el Schir­lo, Mi­cha­el Ma­rysch­ka und Alex­an­der Gleiss ver­zich­ten muss­ten. Als Er­satz­spie­ler spran­gen Udo Schru­bock und Jörg Mül­ler ein. Gal­beck Süd hin­ge­gen trat na­he­zu n Best­be­set­zung an. Zwar spiel­te Mar­tin Mo­ritz Er­satz, der je­doch als stär­ker ein­zu­schät­zen als meh­re­re Stamm­spie­ler der Zwei­ten Mannschaft.

Für die Dop­pel ent­schie­den wir uns die Stamm­spie­ler zu­sam­men spie­len zu las­sen. So er­ga­ben sich für uns die Paa­run­gen Mar­cel Hoffmann/​ Marc Paw­le­ta, Pa­trick Niesmak/​ Ri­chard Bortz und Udo Schrubock/​ Jörg Mül­ler. Mar­cel Hof­mann und Marc Paw­le­ta konn­ten als Spit­zen­dop­pel das Dop­pel 2 der Glad­be­cker klar mit 3:0 be­sie­gen, wäh­rend Pa­trick und Ri­chard ge­gen das geg­ne­ri­sche Dop­pel 1 in den Ent­schei­dungs­satz muss­ten. Dort un­ter­la­gen die bei­den Olym­pio­ni­ken auf­grund der Auf­schlag­stär­ke von Krau­se. Udo Schru­bock und Jörg Mül­ler zeig­ten in ih­rem Dop­pel eine gute Leis­tung, muss­ten aber lei­der den spiel­stär­ke­ren Geg­ner aus der Nach­bar­stadt zum Sieg gratulieren.

Aus den Rück­stand nach den Dop­pel lie­ßen sich die Olym­pio­ni­ken je­doch nicht un­ter­krie­gen. Pa­trick Nies­mack ge­wann sein Ein­zel ge­gen den stra­ken Krau­se nach gu­tem Spiel in 5 Sät­zen. Mar­cel Hoff­mann, Ri­chard Bortz und Marc Paw­le­ta konn­ten in ih­ren Ein­zeln un­ge­fähr­de­te Sie­ge ein­fah­ren, so dass wir uns ei­nen 5:2 Vor­sprung erspielten.

Die­ser Vor­sprung konn­te je­doch im un­te­ren Paar­kreuz nicht wei­ter aus­ge­baut wer­den, da sich Stür­mer und Mo­ritz als zu stark für un­se­rer auf­op­fe­rungs­voll kämp­fen­den Er­satz­leu­te er­wie­sen. Aber den­noch wir konn­ten mit ei­ner 5:4 Füh­rung die zwei­te Ein­zel­run­de einläuten.

Im obe­ren Paar­kreuz konn­ten Hoff­mann und Nies­mak zwar an ihre gute Leis­tung aus dem vor­he­ri­gen Ein­zeln an­knöp­fen, dies­mal lei­der aber kei­nen Sieg einfahren.

Im mitt­le­ren Paar­kreuz lief es dann aber wie­der wie ge­schmiert. Ri­chard Bortz und Marc Paw­le­ta spiel­ten er­neut sehr stark und lie­ßen kei­ne Zwei­fel dar­an auf­kom­men, dass das mitt­le­re Paar­kreuz der Grün-Wei­ßen heu­te kei­nen Punkt ab­ge­ben wird. Un­se­re Er­satz­spie­ler konn­ten so­mit er­neut mit dem Rü­cken­wind ei­nes Vor­sprungs in ihre Ein­zel ge­hen. Lei­der konn­te bei­de, trotz er­neut gu­ter Leis­tung, kei­nen Sieg einfahren.

Mar­cel Hoff­mann und Marc Paw­le­ta muss­ten so­mit in das Ab­schluss­dop­pel ge­hen und die­ses ge­win­nen um noch et­was zähl­ba­res für die Olym­pio­ni­ken aus Glad­beck mit­zu­neh­men. Im Ab­schluss­dop­pel zeig­ten bei­de Paa­run­gen gu­tes Tisch­ten­nis und gin­gen über die vol­len Di­stanz. Im Ent­schei­dungs­satz dreh­ten die Glad­be­cker dann je­doch auf und konn­ten ne­ben dem Sieg im Dop­pel auch den Sieg für ihre Mann­schaft fei­er­ten. Wir stan­den so­mit mit lee­ren Hän­den da und nah­men uns da­her vor beim nächs­ten Heim­spiel ge­gen Kirch­hel­len die ers­ten Punk­te in der Rück­se­rie zu holen.

Punk­te: Hoffmann/​ Paw­le­ta 1, Hoff­mann 1, Nies­mak 1, Bortz 2, Paw­le­ta 2

Marc Pawleta Avatar

Marc Pawleta

Marc ist Stammspieler in der 3. Herren. Er hat hier in seiner Zeit als Kapitän der 2. Mannschaft hauptsächlich Spielberichte dieses Teams verfasst.