Er­geb­nis­se vom 24. und 25.11.2017

Allgemein 2 Header

Das Wo­chen­en­de liegt hin­ter uns, da­mit auch der 10. Spiel­tag in den Tisch­ten­ns­li­gen. Zeit also, um auf die Er­geb­nis­se zu blicken.

Her­ren Ver­bands­li­ga: Her­ren – DJK Ad­ler Uni­on Frin­trop 6:9

Herren I Ergebnisse

Trotz gu­ter Leis­tun­gen reich­te es für die Ers­te nicht ge­gen Frin­trop
Foto: Hei­ke Paskuda

Die Sie­bert-Sechs muss­te auf ihr Brett 4, Ro­bert Dait­sch­mann, ver­zich­ten. Als Er­satz konn­te Marc Paw­le­ta aus der Re­ser­ve ge­won­nen wer­den. Die Par­tie be­gann je­doch gleich mit drei Nie­der­la­gen in den Ein­gangs­dop­peln, und die Hy­po­thek war für die Boy­er zu hoch. Sven und Mar­vin Ma­cken­berg und Hen­drik Pas­ku­da konn­ten in den Ein­zeln zwar noch zum 3:3 aus­glei­chen, in der Fol­ge ge­lan­gen un­se­rer Ers­ten aber nur noch drei wei­te­re Punk­te. Zu we­nig ge­gen den fa­vo­ri­sier­ten Geg­ner aus Essen.

Her­ren Kreis­li­ga: Her­ren II – ETG Reck­ling­hau­sen II 9:4

Herren II 2017/2018

Die 2. Her­ren konn­te sich auf Platz 2 ver­bes­sern
Foto: Anja Bloch

Bes­ser mach­te es die Re­ser­ve, die in der Kreis­li­ga kurz vor der Win­ter­pau­se ihre Auf­stiegs­am­bi­tio­nen be­kräf­tigt. Ob­wohl Brett 1, Mar­cel Hoff­mann, sein zwei­tes Ein­zel beim Stand von 0:2 ver­let­zungs­be­dingt auf­ge­ben muss­te, ge­lang der Mann­schaft eine über­zeu­gen­de Leis­tung und der Sprung auf den 2. Tabellenplatz.

Her­ren 1. Kreis­klas­se: TuS Fal­ke Gel­sen­kir­chen – Her­ren III 9:6

Mit ei­ner Nie­der­la­ge kommt die Drit­te aus Gel­sen­kir­chen zu­rück. Trotz­dem steht man wei­ter auf Platz 2 der Ta­bel­le, der Vor­sprung schmilzt je­doch. Be­reits in den Dop­peln konn­te nur das Spit­zen­dop­pel Pommer/​Lange punk­ten, die Ein­zel wa­ren ins­ge­samt ausgeglichen.

Her­ren 2. Kreis­klas­se: Her­ren IV – DJK TTG Glad­beck-Süd IV 8:8

Herren IV 2017/2018

Für die 4. Her­ren reich­te ge­gen Glad­beck-Süd nur zu ei­nem Re­mis
Foto: Anja Bloch

Die Man­nen von Jörg Mül­ler ka­men nicht über ein Re­mis hin­aus. Die Hälf­te der Boy­er Punk­te hol­te Youngs­ter René Bloch mit zwei Ein­zel­sie­gen und ge­mein­sam mit sei­nem Dop­pel­part­ner Be­ne­dikt Zei­ger zwei Dop­pel-Er­fol­gen. Die üb­ri­gen Punk­te hol­te Ka­pi­tän Jörg Mül­ler, Udo Schru­bock und Ralf Mi­chel­bach mit je ei­nem Ein­zel und Schrubock/​Müller im Dop­pel. Eine Ver­bes­se­rung der Ta­bel­len­si­tua­ti­on ist da­mit nicht mög­lich gewesen.

Jun­gen Be­zirks­li­ga: Jun­gen – FC Schal­ke 04 II 4:6

Jungen VR 2017/2018

Für die Ju­gend setz­te es ge­gen Schal­ke II eine nicht er­war­te­te Nie­der­la­ge
Foto: Anja Bloch

Die Schütz­lin­ge von Mi­cha­el Schir­lo hat­ten das Er­geb­nis ei­gent­lich ge­nau um­ge­kehrt ein­ge­plant. Dass es eng wer­den wür­de, war klar. Aber ein Sieg soll­te es schon sein. Dass es nicht so kam, lag an vie­len in­di­vi­du­el­len Feh­lern der Boy­er so­wie teils un­kon­ven­tio­nel­ler Spiel­wei­se und dem nö­ti­gen Quänt­chen Glück auf Sei­ten der Gäste.

Schü­ler Kreis­li­ga: DJK TTG Glad­beck-Süd – Schü­ler 6:4

Die A‑Schüler ka­men in der Nach­bar­stadt un­ter der Lei­tung von Ver­bands­li­ga-Spie­ler Hen­drik Pas­ku­da nicht über eine knap­pe Nie­der­la­ge hin­aus. Die Punk­te hol­ten Ni­klas-Noel Lud­wig (2), Jo­nas Wo­la­ny und Nils Grimm (je 1).

B‑Schüler Kreis­li­ga: VfL Hüls II – B‑Schüler II 10:0

Die 2. B‑Schüler be­kam zum wie­der­hol­ten Mal nicht die not­wen­di­gen drei Spie­ler zu­sam­men und trat in Hüls nicht an. Da­durch wird die Be­geg­nung 10:0 für die Gast­ge­ber ge­wer­tet. Der Vor­stand hat be­schlos­sen, die 2. B‑Schülermannschaft vom Spiel­be­trieb abzumelden.

• Her­ren I 2017/2018: Hei­ke Paskuda
  • Her­ren II 2017/2018: Anja Bloch / Olym­pia Bottrop