Allgemein 2 Header

Vor dem 2. Spiel­tag

Am heu­te be­gin­nen­den Wo­chen­en­de steht der 2. Spiel­tag der Tisch­ten­nis­li­gen auf der Agen­da, be­vor we­gen der Kreis­meis­ter­schaf­ten pau­siert wer­den muss. Die 5. Her­ren hat frei, alle an­de­ren Mann­schaf­ten ge­hen an die Ti­sche. Schau­en wir mal auf die an­ste­hen­den Be­geg­nun­gen.

[HVL] Her­ren – TTV Fal­ken Rhein­kamp

Nach dem über­ra­schen­den Er­folg letz­te Wo­che in Mei­de­rich er­war­tet die Sie­bert-Sechs mit den Fal­ken aus Rhein­kamp den nächs­ten schwe­ren Bro­cken. Auch die Fal­ken wol­len um den Auf­stieg mit­spie­len. Die ers­te Par­tie der Mo­er­ser, ge­gen die ei­ge­ne Re­ser­ve, fand erst ges­tern Abend statt und war bei Re­dak­ti­ons­schluss noch nicht be­en­det. Die Boy­er er­war­ten je­doch ein har­tes Stück Ar­beit, um et­was Zähl­ba­res an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le zu be­hal­ten. In den bis­he­ri­gen vier Be­geg­nun­gen ge­gen die Fal­ken konn­te Olym­pia ein­mal ein Un­ent­schie­den ho­len, die üb­ri­gen Par­ti­en gin­gen ver­lo­ren.
Der ers­te Auf­schlag ist zur un­ge­wohn­ten Zeit am Sonn­tag um 14:00 Uhr.

[HBK] TTV Waltrop 99 – Her­ren II

Nach dem 9:0‑Erfolg ver­gan­ge­ne Wo­che ge­gen den TTC Marl-Hüls müs­sen die Man­nen um Ro­bert Daitsch­mann nach Waltrop. Die Gast­ge­ber ha­ben ihre ers­te Par­tie in Er­ken­schwick 5:9 ver­lo­ren und wer­den an ei­ge­nen Ti­schen auf Wie­der­gut­ma­chung drän­gen. Bei den Boy­ern ist der in der Vor­wo­che ver­hin­der­te Yongs­ter René Bloch wie­der da­bei und will sei­ne ers­ten Punk­te als Stamm­spie­ler in der Be­zirks­klas­se ho­len.
Um 11:00 Uhr gehts los am Sonn­tag in der Hal­le 2 am Theo­dor-Heuss-Gym­na­si­um in Waltrop.

[HKL] TTV DJK Herten/​Disteln II – Her­ren III

Die 3. Mann­schaft von Ka­pi­tän Hen­ning Gro­ße-He­ring muss­te vor Wo­chen­frist eine knap­pe Nie­der­la­ge in Bert­lich hin­neh­men, für die Dis­tel­ner Re­ser­ve be­ginnt die Sai­son erst mit die­ser Be­geg­nung. Die Boy­er wer­den al­les dar­an set­zen, die ers­ten Punk­te der Sai­son ein­zu­fah­ren. Die Gast­ge­ber wer­den da si­cher­lich was ge­gen ha­ben, freu­en wir uns auf eine span­nen­de Par­tie auf Au­gen­hö­he.
Ge­spielt wird am heu­ti­gen Frei­tag um 19:30 Uhr in der Klaus-Bech­tel-Sport­hal­le in Her­ten.

[H1KK] Her­ren IV – VfL Hüls III

Für die Mann­schaft vom Ka­pi­tän Mi­cha­el Schir­lo be­ginnt die Sai­son heu­te Abend mit der Be­geg­nung ge­gen Hüls. Die Mar­ler hin­ge­gen kas­sier­ten ver­gan­ge­ne Wo­che eine her­be 0:9‑Klatsche in Horst-Süd und wer­den ent­spre­chend sau­er an die Ti­sche ge­hen. Für die Boy­er gilt es, sich als Auf­stei­ger acht­bar zu schla­gen und die Klas­se nach Mög­lich­keit schon früh zu si­chern.
Um 19:00 Uhr ist ers­ter Auf­schlag in der Turn­hal­le der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le.

[H3KK] TTC W. Reck­ling­hau­sen-Süd II – Her­ren VI

Auch die olym­pi­sche Sechs­te steigt erst an die­sem Wo­chen­en­de in die Sai­son ein und tritt bei den Wa­cke­ren aus Reck­ling­hau­sen-Süd an die Ti­sche. Die Gast­ge­ber muss­ten letz­te Wo­che be­reits eine Heim­plei­te ge­gen den SuS Pol­s­um hin­neh­men und wer­den nun ih­rer­seits punk­ten wol­len. Mal se­hen, wie Mi­cha­el Po­e­tsch und sein Team da­ge­gen hal­ten kön­nen.
Am Sams­tag wird in Turn­hal­le an der Grull­bad­stra­ße in Reck­ling­hau­sen ab 17:30 Uhr ge­spielt.

[J18KL] TTC MJK Her­ten – Jun­gen 18

Die Schütz­lin­ge von Ver­bands­li­ga­spie­ler Hen­drik Pas­ku­da tre­ten nach dem Heim­sieg ge­gen die SG Su­der­wich zum ers­te Aus­wärts­spiel der Sai­son an. Die Rei­se geht nach Her­ten zum TTC MJK, der vor Wo­chen­frist schon eine Heim­nie­der­la­ge ge­gen Ulfkot­te II ein­ste­cken muss­te. Die olym­pi­sche Ju­gend will auf dem Sieg auf­bau­en uns eine Se­rie star­ten, die Gast­ge­ber wer­den al­ler­dings auch punk­ten wol­len.
Ers­ter Auf­schlag an der Wil­ly-Brandt-Schu­le in Her­ten ist am Sams­tag um 14:00 Uhr.

[H1KK] Her­ren IV – DJK TTG Glad­beck-Süd III

In der kom­men­den Wo­che tritt die Vier­te von Ka­pi­tän Mi­cha­el Schir­lo zum Nach­hol­spiel vom 1. Spiel­tag ge­gen Glad­beck-Süd an. Ei­gent­lich hät­ten die Glad­be­cker Heim­recht, nur hat die Stadt Glad­beck cle­ver­er­wei­se eine Hal­len­sa­nie­rung auf den Sai­son­start der Tisch­ten­nis­li­gen ge­setzt. Da­mit es nicht zu Kol­li­sio­nen mit an­de­ren Be­geg­nun­gen in un­se­rer Hal­le kommt, wur­de das Spiel zu­sätz­lich ter­min­lich ver­legt.
Da bei­de Mann­schaf­ten zum jet­zi­gen Zeit­punkt noch nicht ge­spielt ha­ben, wird es schwer, eine Pro­gno­se zu stel­len. Hof­fen wir auf eine Span­nen­de Par­tie mit vie­len Zu­schau­ern, da ja par­al­lel Trai­ning ist.
Los gehts am Diens­tag um 19:30 Uhr.

Die Re­dak­ti­on wünscht al­len Ak­ti­ven viel Er­folg.

Und wie im­mer der Hin­weis auf un­se­ren Terminkalender, in dem ihr die ge­nau­en Adres­sen der Spiel­lo­ka­le samt An­fahrts­kar­ten fin­det.

Bild­quel­len:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: