Gro­ßer Ju­bel bei der DJK Olym­pia Bot­trop II – 9:5 Heimerfolg

Allgemeiner Header

Auch dank der un­ge­schla­ge­nen Pas­ku­da und Hoff­mann konn­te die DJK Olym­pia Bot­trop II das Heim­spiel ge­gen den TTV Her­ve­st Dors­ten in der Her­ren – Be­zirks­li­ga 1 mit 9:5 ge­win­nen. Die Gast­mann­schaft hielt in ih­rem 18. Sai­son­spiel, in dem bei­de Teams mit Er­satz­spie­lern an­ge­tre­ten wa­ren, zeit­wei­se or­dent­lich mit, doch konn­te sie es auch nicht ver­hin­dern, dass René Bloch den fi­na­len Punkt holte.

Hendrik Paskuda 2
Hen­drik Pas­ku­da konn­te sein Dop­pel unf bei­de Ein­zel ge­win­nen. Foto: Chris­toph Woj­ty­cz­ka / Fun­ke Foto Services

Nach­dem sich die Mann­schaf­ten zur Be­grü­ßung auf­ge­stellt hat­ten, ging es los. Pas­ku­da / Hoff­mann wehr­ten eine 1:0 Satz­füh­rung von Hoff­mann / Win­kel ab und fuh­ren den Punkt für die Heim­mann­schaft noch ein. Bei ih­rer 0:3‑Niederlage ge­gen Hen­sen / Wie­scho­lek wur­den Sie­bert / Dait­sch­mann da­ge­gen un­term Strich die Gren­zen auf­ge­zeigt. Auch wenn zwi­schen­durch Hoff­nung auf­fla­cker­te, konn­ten Bloch / Pom­mer ih­ren Geg­nern Kemp­e­ner / Jus­te letzt­lich bei der Vier-Satz-Nie­der­la­ge nicht ge­fähr­lich wer­den. Das Zwi­schen­er­geb­nis zeig­te nun ein 1:2.

Wei­ter ging es an­schlie­ßend mit den Ein­zel-Matches. Auf dem fal­schen Fuß er­wisch­te Hen­drik Pas­ku­da sei­nen Geg­ner Tho­mas Wie­scho­lek beim eher un­ge­fähr­de­ten 3:0‑Sieg. Fünf Sät­ze be­hark­ten sich Mat­thi­as Sie­bert und Do­mi­nik Hen­sen, be­vor der Gast­spie­ler ei­nen Match­ball nutz­te und den 3:2‑Sieg in dem an­hand der TTR-Wer­te als be­reits aus­ge­gli­chen ein­ge­schätz­ten Spiel per­fekt mach­te.
An­schlie­ßend ging das mitt­le­re Paar­kreuz bei ei­nem Spiel­stand von 2:3 an den Tisch. Ro­bert Dait­sch­mann war im Ein­zel ge­gen Cars­ten Win­kel nicht zu stop­pen und ge­wann recht ein­deu­tig mit 3:0. Mar­cel Hoff­mann wehr­te eine 1:0 Satz­füh­rung von Mi­cha­el Hoff­mann ab und fuhr den Punkt für das Heim­team noch ein.
Be­vor sich dann we­nig spä­ter das un­te­re Paar­kreuz du­el­lier­te, hat­te das Spiel zu die­sem Zeit­punkt ei­nen Zwi­schen­stand von 4:3. Aus­rei­chend spie­le­ri­sche Mit­tel hat­te René Bloch letzt­lich pa­rat, um sich ge­gen Ro­bin Jus­te durch­zu­set­zen, so­mit stand es am Ende 3:0. Das war ein sou­ve­rä­ner Sieg. Be­trübt über sei­ne 2:3‑Niederlage ge­gen Kay Kemp­e­ner war in­des Wolf­gang Pom­mer, ob­wohl er al­les ge­ge­ben hat­te. Auch der Aus­gang des fi­na­len Sat­zes mit nur zwei Punk­ten Dif­fe­renz zeigt, wie aus­ge­gli­chen das Ein­zel ins­ge­samt war.

Marcel Hoffmann 2
Auch Mar­cel Hoff­mann blieb so­wohl im Dop­pel, als auch in den Ein­zeln un­ge­schla­gen. Foto: Chris­toph Woj­ty­cz­ka / Fun­ke Foto Services

Vor dem Spit­zen­ein­zel stand der Mann­schafts­kampf so­mit 5:4. Über­zeu­gend war hin­ge­gen der Er­folg in drei Sät­zen von Hen­drik Pas­ku­da ge­gen Do­mi­nik Hen­sen. Auf Mes­sers Schnei­de stand das Spiel zwi­schen Mat­thi­as Sie­bert und Tho­mas Wie­scho­lek, ehe sich der Spie­ler der DJK Olym­pia Bot­trop II mit 3:2 durch­set­zen konn­te. 13:15 (Sie­bert) bzw. 2:3 (Wie­scho­lek) lau­tet die bis­he­ri­ge Sai­son-Bi­lanz an Sie­gen und Nie­der­la­gen der bei­den Ak­ti­ven nun auf Grund­la­ge die­ses Matches.
Aus­schließ­lich ei­nen Satz­er­folg ver­buch­te da­ge­gen Ro­bert Dait­sch­mann bei sei­ner Plei­te ge­gen Mi­cha­el Hoff­mann. Mit die­sem Sieg hat Hoff­mann nun 7 Sie­ge seit Be­ginn der Spiel­zeit zu ver­zeich­nen, wäh­rend er bis­lang 9 Ein­zel ver­lor. Das Re­sul­tat vor dem Match der bei­den Vie­rer zeig­te ein 7:5. Mar­cel Hoff­mann mach­te in­des mit Cars­ten Win­kel bei sei­nem Sieg in drei Sät­zen recht kur­zen Pro­zess und ge­wann sein Ein­zel si­cher. Durch den Aus­gang die­ses Ein­zels hat Win­kel nun 10 Sie­ge und 16 Nie­der­la­gen in sei­ner Bi­lanz für die ak­tu­el­le Sai­son ste­hen.
Der Start in die Par­tie hät­te für René Bloch bes­ser lau­fen kön­nen, doch ge­wann er nach Ver­lust des ers­ten Sat­zes das Spiel ge­gen Kay Kemp­e­ner noch in vier Sät­zen und steu­er­te so­mit ei­nen Punkt für die Heim­mann­schaft bei. Durch den Aus­gang die­ses Ein­zels hat Kemp­e­ner nun 4 Sie­ge und 5 Nie­der­la­gen in sei­ner Bi­lanz für die ak­tu­el­le Sai­son ste­hen. Der Er­folg im letz­ten Spiel führ­te so­mit zum 9:5‑Heimsieg.

Nach die­sem Sieg der DJK Olym­pia Bot­trop II geht es nun im nächs­ten Spiel am 14.03.2023 ge­gen den TST Buer-Mit­te, wäh­rend der TTV Her­ve­st Dors­ten am 19.03.2023 ge­gen den TSSV Bot­trop III antritt.

Punk­te:

Dop­pel: Pas­ku­da / Hoff­mann 1:0, Sie­bert / Dait­sch­mann 0:1, Bloch / Pom­mer 0:1
Ein­zel: Hen­drik Pas­ku­da 2:0, Mat­thi­as Sie­bert 1:1, Ro­bert Dait­sch­mann 1:1, Mar­cel Hoff­mann 2:0, René Bloch 2:0, Wolf­gang Pom­mer 0:1

In­for­ma­ti­on:

Die­ser Text wur­de soft­ware­un­ter­stützt auf Ba­sis der Da­ten aus click-TT vom 11.03.2023 (19:52) er­stellt. Ak­tu­ell wer­den von der my­Tisch­ten­nis-Text­ma­schi­ne die fol­gen­den Spiel­sys­te­me ab­ge­deckt: Sech­ser-Paar­kreuz-Sys­tem, Wer­ner-Scheff­ler-Sys­tem und Bun­des­sys­tem. Vor­aus­set­zung: Das Sech­ser-Paar­kreuz-Sys­tem und das Wer­ner-Scheff­ler-Sys­tem wer­den nicht durchgespielt.

• Hen­drik Pas­ku­da 2: Chris­toph Woj­ty­cz­ka / Fun­ke Foto Ser­vices | All Rights Reserved
  • Mar­cel Hoff­mann 2: Chris­toph Woj­ty­cz­ka / Fun­ke Foto Ser­vices | All Rights Reserved
  • All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved