Nico Ju­rek fi­xiert vier Punk­te für die DJK Olym­pia Bottrop

Jungen 19 2022/2023 Header

Auf­ga­be sou­ve­rän ge­löst – So könn­te man den Heim­erfolg der DJK Olym­pia Bot­trop im Spiel der Jun­gen 19 – Be­zirks­li­ga 1 ge­gen den SuS Stadt­lohn be­schrei­ben, der nach 2 Stun­den fest­stand. Das Satz­ver­hält­nis von 30:7 zeigt beim deut­li­chen 10:0‑Erfolg ein­drucks­voll den kla­ren Spielverlauf.

Zum Auf­takt des Mann­schaft­kamp­fes stan­den sich zu­nächst die bei­den Er­öff­nungs­dop­pel der Teams ge­gen­über. Lud­wig / Ju­rek mach­ten mit Valt­wies / Co­haus beim 3:0 ziem­lich kur­zen Pro­zess und ge­wan­nen ihr Dop­pel si­cher. Glück­lich über ih­ren Fünf-Satz-Sieg ge­gen Ten­dahl / Schem­mick wa­ren we­nig spä­ter die Gast­ge­ber Zei­ger / Grimm. Wie eng die­ses Spiel war, zeigt auch der Ver­lauf des fünf­ten Sat­zes, der mit le­dig­lich zwei Punk­ten Dif­fe­renz en­de­te. Der Zwi­schen­stand nach den Dop­peln lau­te­te der­weil 2:0.

Jungen 19 2022/2023
Die olym­pi­sche Ju­gend in der Sai­son 2022/2023 (v.l.): Ni­klas Lud­wig, Mat­thi­as Zei­ger, Nils Grimm, Nico Jurek

Wei­ter ging es nun mit den Ein­zeln. Kaum ge­fähr­det war der Er­folg in drei Sät­zen von Ni­klas-Noel Lud­wig im An­schluss ge­gen Si­mon Ten­dahl. Beim Sieg in vier Sät­zen konn­te Mat­thi­as Zei­ger nur den ers­ten Satz nicht ge­win­nen und trug sich mit ei­nem 3:1‑Erfolg in die Sie­ger­lis­te des Ta­ges ein.
Kurz spä­ter war dann das un­te­re Paar­kreuz bei ei­nem Spiel­stand von 4:0 an der Rei­he. Pro­ble­me zu Be­ginn des Spiels muss­te Nils Grimm zu­nächst über­win­den, be­vor sein 3:1‑Erfolg ein­ge­tü­tet war. Ein har­tes Stück Ar­beit hat­te Nico Ju­rek ge­gen Jo­hann Co­haus zu ver­rich­ten, be­vor sein Fünf-Satz-Sieg fest­stand. Durch die­sen Sieg war der sechs­te Punkt für die Mann­schaft an die­sem Tag ver­bucht und der Er­folg stand be­reits vor den ver­blie­be­nen Ein­zeln fest.

Vor dem Du­ell der Ein­ser stand es mitt­ler­wei­le 6:0. Die rich­ti­ge Her­an­ge­hens­wei­se hat­te Ni­klas-Noel Lud­wig beim fol­gen­den Sieg in drei Sät­zen ge­gen Lana Valt­wies ab dem ers­ten Ball­wech­sel. Nach die­sem Ein­zel steht Lud­wig so­mit bei 18 Sie­gen und 6 Nie­der­la­gen seit Be­ginn der Se­rie, wäh­rend die Bi­lanz von Valt­wies ein 3:19 aus­weist. Die rich­ti­ge Her­an­ge­hens­wei­se hat­te Mat­thi­as Zei­ger beim we­nig spä­ter fol­gen­den Er­folg in drei Sät­zen ge­gen Si­mon Ten­dahl von Be­ginn an. Durch das Er­geb­nis die­ses Ein­zels liegt die Sai­son-Bi­lanz von Zei­ger nun bei 10:14, wäh­rend Ten­dahl bis­lang 4 Sie­ge und 14 Nie­der­la­gen zu ver­zeich­nen hat.
Nils Grimm ge­lang es, Jo­hann Co­haus im Ein­zel ins­ge­samt recht deut­lich auf Di­stanz zu hal­ten – das Du­ell en­de­te schließ­lich mit ei­nem 3:0‑Erfolg. Durch das Er­geb­nis die­ses Ein­zels liegt die Sai­son-Bi­lanz von Grimm nun bei 16:5, wäh­rend Co­haus bis­lang ei­nen Sieg und 15 Nie­der­la­gen zu ver­zeich­nen hat. Die Spiel­stands­an­zei­ge vor dem Spiel der bei­den Vie­rer zeig­te ein 9:0. Zwi­schen­zeit­lich muss­te Nico Ju­rek zwar ei­nen Satz weg­ge­ben, fuhr da­nach sein Spiel ge­gen Da­rio Schem­mick aber trotz­dem si­cher mit 3:1 ein. Ein ein­deu­ti­ger Schlag­ab­tausch der bei­den Teams war so­mit beendet.

Mit die­sem ab­schlie­ßen­den Sai­son-Spiel schloss das Team der DJK Olym­pia Bot­trop die Sai­son mit ei­nem Punk­te­ver­hält­nis von 32:16 bei 7 Sai­son-Sie­gen, 3 Nie­der­la­gen und 2 Un­ent­schie­den ab. Die Mann­schaft des SuS Stadt­lohn er­reich­te nach ih­rem letz­ten Sai­son­spiel hin­ge­gen ein ab­schlie­ßen­des Punk­te­ver­hält­nis von 5:43. Auch für sie ist die Sai­son da­mit vorbei.

Punk­te:

Dop­pel: Lud­wig / Ju­rek 1:0, Zei­ger / Grimm 1:0
Ein­zel: Ni­klas Lud­wig 2:0, Mat­thi­as Zei­ger 2:0, Nils Grimm 2:0, Nico Ju­rek 2:0

In­for­ma­ti­on:

Die­ser Text wur­de soft­ware­un­ter­stützt auf Ba­sis der Da­ten aus click-TT vom 11.03.2023 (17:45) er­stellt. Ak­tu­ell wer­den von der my­Tisch­ten­nis-Text­ma­schi­ne die fol­gen­den Spiel­sys­te­me ab­ge­deckt: Sech­ser-Paar­kreuz-Sys­tem, Wer­ner-Scheff­ler-Sys­tem und Bun­des­sys­tem. Vor­aus­set­zung: Das Sech­ser-Paar­kreuz-Sys­tem und das Wer­ner-Scheff­ler-Sys­tem wer­den nicht durchgespielt.

• Jun­gen 19 2022/2023: Hen­drik Pas­ku­da / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
  • Jun­gen 19 2022/2023 Hea­der: Hen­drik Pas­ku­da / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved