Fünf­te spielt Re­mis in Buer

Herren V 2023/2024 RR Header

Am un­ge­wohn­ten Sonn­tag­mor­gen trat die Boy­er Fünf­te aus­wärts beim TST Buer-Mit­te IV an und kehr­te mit ei­nem, im Nach­hin­ein är­ger­li­chen, Re­mis aus dem Nor­den Gel­sen­kir­chens zurück.

Das je­der­zeit aus­ge­gli­che­ne Spiel be­gann be­reits in den Ein­gangs­dop­peln mit ei­ner Ent­schei­dung im je­weils 5.Satz. Hier gab es eine Punk­te­tei­lung, denn Plaumann/​Poetsch be­hiel­ten die Ober­hand, wäh­rend Schmitz/​Zeiger das Nach­se­hen hatten.

Im obe­ren Ab­schnitt konn­ten dann Plau­mann und Schmitz dop­pelt punk­ten, denn Olym­pi­as Nr.1 be­zwang Fon­ger, wäh­rend Se­bas­ti­an Schmitz den al­ten Bot­tro­per Weg­ge­fähr­ten Wolf­gang Preiß­ner mit 3:1 in die Schran­ken wei­sen konnte.

Un­ten war dann Mat­tes Zei­ger er­folg­reich, so­dass zwi­schen­zeit­lich eine 4:1‑Führung zu Bu­che stand.

Rai­ner Po­etsch kämpf­te im An­schluss 5 Sät­ze ver­geb­lich ge­gen Se­bas­ti­an Thomsch­ke, ehe er mit 10:12 das Nach­se­hen hatte.

Mar­cel Plau­mann er­höh­te dann auf 5:2 für un­se­re Far­ben, denn er schlug Preiß­ner mit 3:0, wäh­rend Se­bas­ti­an Schmitz am Ne­ben­tisch wie­der­um 5 Sät­ze ge­gen Fon­ger kämpf­te, aber am Ende kon­di­tio­nell ein­brach und dem Bue­rer Ve­te­ran zum Sieg gra­tu­lie­ren musste.

Nun ging es in die letz­ten bei­den Ein­zel unten.

Lei­der reich­te es nicht mehr zum Sieg, denn Mat­tes Zei­ger un­ter­lag klar ge­gen Thomsch­ke, wäh­rend Rai­ner Po­etsch eine zwi­schen­zeit­li­che 2:1‑Satzführung und ein 10:6 im vier­ten Satz nicht über die Ziel­li­nie brin­gen konn­te und Ni­co­le En­de­mann am Ende gra­tu­lie­ren musste.

So­mit ge­lang der er­hoff­te Be­frei­ungs­schlag im Ab­stiegs­kampf nur zum Teil und die Trup­pe um Se­bas­ti­an Schmitz muss wei­ter in je­dem Spiel al­les ge­ben, um den Klas­sen­er­halt am Ende doch noch zu schaffen 😉😉😉

• Her­ren V 2023/2024 RR Hea­der: Mar­cel Plau­mann / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Sebastian Schmitz Avatar

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 5. Herrenmannschaft.