Die Ers­te will oben dranbleiben

Allgemein 2 Header

Und wie­der steht ein Tisch­ten­nis-Wo­chen­en­de vor der Tür, und dies­mal sind alle olym­pi­schen Teams an den Tischen.

Herren I 2016/2017

Die 1. Her­ren will An­schluss an das Spit­zen­trio hal­ten: (v.l.) Jörg Ma­cken­berg, Ro­bert Dait­sch­mann, Hen­drik Pas­ku­da, Mat­thi­as Sie­bert, Mar­vin Ma­cken­berg, Sven Ma­cken­berg
Foto: Ste­fan Laagland

Den An­fang ma­chen aus­nahms­wei­se die B‑Schüler, de­ren Kreis­li­ga-Be­geg­nung bei der Zwei­ten der DJK TTG Glad­beck-Süd vom Sams­tag auf den Frei­tag vor­ge­zo­gen wur­de. Um 17:00 Uhr ist ers­ter Auf­schlag in der klei­nen Turn­hal­le am Schul­zen­trum am Kortenkamp.
Die Vier­te Her­ren­mann­schaft geht dann in hei­mi­scher Hal­le an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le um 19:00 Uhr an die Ti­sche, der Geg­ner in der 2. Kreis­klas­se heißt TTV Horst-Em­scher V.
Um 19:30 Uhr ist ers­te An­ga­be in der Her­ren-Kreis­li­ga, die Lan­des­li­ga-Re­ser­ve tritt in der Boy ge­gen das Dream Team Reck­ling­hau­sen an.
Eben­falls um 19:30 Uhr geht die Drit­te Her­ren­mann­schaft in Kirch­hel­len ge­gen den dor­ti­gen VfB an die Ti­sche. Die Drit­te der Kirch­hel­le­ner ist der Geg­ner in der 1. Kreisklasse.

Wer­fen wir ei­nen Blick auf den Sams­tag: Um 14:30 Uhr be­gin­nen un­se­re Nach­wuchs-Teams ihre Heim­spie­le. Die Jun­gen ge­hen in der Kreis­li­ga ge­gen die Zwei­te des FC Schal­ke 04 an die Ti­sche, die A‑Schüler be­kom­men es in der 1. Kreis­klas­se mit dem TTC MJK Her­ten zu tun. Bei­de Mann­schaf­ten wol­len ihre Er­folgs­se­ri­en fortsetzen.
Oben dran­blei­ben will die Ers­te in der Lan­des­li­ga. Die Sie­bert-Sechs steht mit drei Punk­ten Rück­stand auf den Re­le­ga­ti­ons­platz 2 auf Rang vier und muss nach am Sams­tag Abend nach Gel­sen­kir­chen zum der­zei­ti­gen Ta­bel­len­sechs­ten TST Buer-Mit­te, das sei­ner­seits eben­falls drei Punk­te Rück­stand auf die Grün-Wei­ßen aus der Boy hat.

Die ge­nau­en Adres­sen der Aus­wärts-Aus­tra­gungs­or­te fin­det ihr wie im­mer im Terminkalender.

Wir freu­en uns auf span­nen­de Be­geg­nun­gen und wün­schen un­se­ren Ak­ti­ven viel Erfolg.