Schü­ler un­ter­lie­gen an ei­nem schwa­chen Tag 1:9 beim SV Al­ten­dorf-Ul­f­kot­te II

Schüler I 2016/2017 Header

Noch nicht ganz aus­ge­schla­fen, aber den­noch fest ent­schlos­sen beim SV Al­ten­dorf-Ul­f­kot­te II zu punk­ten, trat un­se­re Schü­ler sonn­tags mor­gens die Rei­se zum 2. Aus­wärts­spiel der Sai­son an. Da Mar­vin Sachs ver­hin­dert war, ver­such­ten mit Hen­drik Hes­ter, Jo­nas Wo­la­ny und Mat­thi­as Zei­ger drei Spie­ler der Schü­ler Punk­te aus Al­ten­dorf-Ul­f­kot­te zu ent­füh­ren.

Zu Be­ginn der Par­tie wur­de di­rekt das ers­te und ein­zi­ge Dop­pel ge­spielt, wel­ches Hen­rik Hes­ter und Mat­thi­as knapp 3:1 ver­lo­ren. Lei­der ver­lo­ren Jo­nas Wo­la­ny und Hen­rik Hes­ter ihre ers­ten Spie­le, so­dass man früh in der Par­tie schon mit drei Punk­ten zu­rück lag. In­fol­ge­des­sen ver­kürz­te Jo­nas Wo­la­ny die­sen Vor­sprung mit ei­nem 3:1 Sieg und konn­te ei­nen schlim­me­ren Start ab­wen­den. Die Jungs aus Al­ten­dorf-Ul­f­kot­te lie­ßen sich von die­sem Sieg je­doch we­nig ver­un­si­chern und ge­wan­nen alle rest­li­chen Ein­zel der Par­tie. Le­dig­lich Hen­drik Hes­ter schaff­te es noch in ei­nen 5. Satz, ver­lor das Spiel aber Un­glück­lich. So steht am Ende des Ta­ges eine 1:9 Nie­der­la­ge zu Bu­che.

Letzt­lich muss man an­er­ken­nen, dass heu­te die klar bes­se­re Mann­schaft ge­won­nen hat. Die Tat­sa­che, dass das Spiel am un­ge­lieb­ten Sonn­tag­mor­gen statt­fand, darf da­her auch kei­ne Aus­re­de sein. Da jetzt erst mal eine klei­ne Spiel­pau­se an­steht, kann die­se Zeit für Trai­ning ge­nutzt wer­den, so dass man die nächs­ten Spie­le er­folg­rei­cher ge­stal­ten kann.

Hendrik Paskuda

Hendrik Paskuda

Hendrik ist als Stammspieler der 1. Mannschaft in der Verbandsliga unterwegs und betreut zudem die Mannschaft der Jugend. Für letztere schreibt er hier auch die Spielberichte. Außerdem ist Hendrik als Sport- und Jugendwart Mitglied des Vorstands.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: