Ju­gend setzt sich deut­lich ge­gen Schal­ke IV mit 10:0 durch

Jungen 18 2019/2020 VR Header

Die olym­pi­sche Ju­gend be­grüß­te am Sams­tag mit Schal­ke IV das Ta­bel­len­schluss­licht in der Sport­hal­le der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le. Die Ju­gend trat in Best­be­set­zung an wo­bei Trai­ner Hen­drik Pas­ku­da ver­hin­dert war und durch Mar­vin Ma­cken­berg er­setzt wur­de, der schon zum zwei­ten Mal in die­ser Sai­son sein Ta­lent als Trai­ner be­wei­sen konn­te. Der Gast aus Schal­ke konn­te we­gen per­so­nel­ler Pro­ble­me nur zur zu zweit an­tre­ten, wo­durch im Vor­feld schon klar war, dass drei Spie­le kampf­los an Olym­pia gingen.

Jungen 18 2019/2020 VR
Das sieg­rei­che Quar­tett aus der Boy (v.l.): Nils Grimm, Dil­lon Müns­ter­mann, Mat­thi­as Zei­ger, Ni­klas Noel Ludwig

Die Olym­pio­ni­ken ka­men so­fort gut in die Par­tie und konn­ten durch Ni­klas Lud­wig und Mat­thi­as Zei­ger das Dop­pel mit 3:0 für sich ent­schei­den. Den Schwung der An­fangs­pha­se nut­ze dann auch Ni­klas Lud­wig im Ein­zel und konn­te klar mit 3:0 ge­win­nen. Mat­thi­as Zei­ger tat sich schwe­rer und ver­lor in sei­nem ers­ten Ein­zel die ers­ten bei­den Sät­ze. Da­nach wur­de er je­doch im­mer stär­ker und be­wies eine gute Mo­ral, so­dass er das Spiel noch mit 3:2 für sich ent­schei­den konn­te. Das Spiel soll­te je­doch das ein­zi­ge knap­pe Spiel des Nach­mit­tags wer­den, da Ni­klas Lud­wig, Mat­thi­as Zei­ger, Nils Grimm und Dil­lon Müns­ter­mann alle üb­ri­gen Spie­le klar für sich ent­schei­den konn­ten. So­mit konn­ten durch ei­nem 10:0 Sieg alle Punk­te in der Boy be­hal­ten werden.

Durch den Sieg ist die Ju­gend auf den zwei­ten Platz der Ta­bel­le ge­klet­tert und ist wei­ter­hin un­ge­schla­gen. Nächs­ten Sams­tag steht das Aus­wärts­spiel in ge­gen den VFB Kirch­hel­len auf dem Pro­gramm. In dem Spiel ge­gen den Ta­bel­len­vor­letz­ten aus Kirch­hel­len ist das Ziel sich end­gül­tig im obe­ren Ta­bel­len­drit­tel festzusetzen.

Bild­quel­len

  • Jun­gen 18 2019/2020 VR: Frank Ludwig/​DJK Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
  • Jun­gen 18 2019/2020 VR Hea­der: Frank Ludwig/​Olympia Bot­trop | All Rights Reserved

Hendrik Paskuda

Hendrik ist als Stammspieler der 1. Mannschaft in der NRW-Liga unterwegs und betreut zudem die Mannschaft der Jugend. Für letztere schreibt er hier auch die Spielberichte. Außerdem ist Hendrik als Sport- und Jugendwart Mitglied des Vorstands.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich stimme dem Speichern und Verarbeiten meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung zu

 
%d Bloggern gefällt das: