Vier­te siegt deut­lich ge­gen die Vier­te der ETG Recklinghausen

Allgemeiner Header

Eine ge­lun­ge­ne Heim­pre­mie­re fei­er­te Olym­pi­as Vier­te zum Auf­takt der neu­en Sai­son in der 2. Kreis­klas­se. Der Gast aus Reck­ling­hau­sen konn­te deut­lich mit 9:1 in die Schran­ken ver­wie­sen wer­den, wes­halb die Punk­te fol­ge­rich­tig in der Boy blieben.

Zu Be­ginn stell­te sich die Fra­ge nach den Dop­peln, weil mit Franz Uhl ein etat­mä­ßi­ger Stamm­spie­ler fehl­te und die ver­blie­be­ne Olym­pia-Sechs nun im­pro­vi­sie­ren muss­te. Das ge­lang über­ra­schend gut, denn trotz ei­ni­ger Schwie­rig­kei­ten im Ver­lauf der Spie­le konn­ten wir letzt­lich alle Paa­run­gen sieg­reich ge­stal­ten und la­gen so­mit 3:0 in Front.

In den Ein­zeln ging es mun­ter wei­ter, denn ob­wohl wir durch den Aus­fall von Franz Uhl al­le­samt eine Po­si­ti­on nach oben rut­schen muss­ten, konn­ten wir, mit Aus­nah­me von Edel­jo­ker Jörg Mül­ler, alle wei­te­ren Spie­le ge­win­nen und tru­gen so­mit den un­ge­fähr­de­ten Heim­erfolg davon.

Punk­te­ver­tei­lung

Dop­pel: Gleiss/​Schrubock 1:0, Lange/​Müller 1:0, Schmitz/​Veldkamp 1:0
Ein­zel: Paul Lan­ge 2:0, Det­lef Gleiss 1:0, Se­bas­ti­an Schmitz 1:0, Udo Schru­bock 1:0, Gün­ther Veld­kamp 1:0, Jörg Mül­ler 0:1

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Sebastian Schmitz Avatar

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 5. Herrenmannschaft.