Ju­gend siegt über­ra­schend ge­gen DC Recklinghausen

Jungen - Dream Team Recklinghausen 2016/2017 Header

Am heu­ti­gen Sams­tag fand mit­ten in der Herbst­pau­se das vom 1. Ok­to­ber ver­leg­te Nach­hol­spiel der Ju­gend ge­gen das DC Dream Team Reck­ling­hau­sen statt. Da­bei fehl­te Si­mon Pel­zel aus pri­va­ten Grün­den, für ihn rück­te der A‑Schüler Mat­thi­as Zei­ger in die Mann­schaft. Aber auch die Gäs­te tra­ten nicht in ih­rer Wunsch­auf­stel­lung an. Num­mer 1 bis 3 fehl­ten, und auch hier stand ein A‑Schüler im Aufgebot.

Bloch - Stange 2016/2017

René Bloch (hin­ten) im Spiel ge­gen den Reck­ling­hau­se­ner Mar­lom Stan­ge
Foto: Mar­kus Bloch

Im Dop­pel bo­ten die Boy­er das ge­wohn­te und ein­ge­spiel­te Dop­pel Bloch/​Zeiger, B. auf, ge­gen Blayvas/​Matlin ge­lang ein Sieg in drei um­kämpf­ten Sät­zen. Am Ne­ben­tisch spiel­te Mat­thi­as Zei­ger ge­gen Mar­lon Stan­ge und hat­te durch­aus sei­ne Chan­cen, das Spiel zu ge­win­nen. Der Ent­schei­dungs­satz ging aber lei­der mit 13:15 an den Geg­ner. Im An­schluss konn­te René Bloch ge­gen Stan­ge ei­nen un­ge­fähr­de­ten Drei­satz­er­folg ein­fah­ren, wäh­rend Be­ne­dikt Zei­ger ne­ben­an kei­ne Mit­tel ge­gen Da­vid Blay­vas und un­ter­lag fol­ge­rich­tig 1:3.

Ge­gen den Reck­ling­hau­se­ner Er­satz­mann Da­ni­el Mat­lin mach­te Be­ne­dikt es bes­ser und sieg­te 3:0, wäh­ren sich René am Ne­ben­tisch ge­gen die heu­ti­ge Nr. 1 der Gäs­te, Da­vid Blay­vas, schwer tat und schnell 0:2 Sät­ze zu­rück lag. Im 3. Satz fand René je­doch im­mer bes­ser ins Spiel und konn­te schließ­lich noch 3:2 gewinnen.Matlin muss­te nach der Nie­der­la­ge ge­gen Be­ne­dikt gleich ge­gen des­sen Bru­der Mat­thi­as an­tre­ten. Die bei­den Schü­ler lie­fer­ten sich ein un­glei­ches Du­ell, Mat­thi­as konn­te sich nicht auf das Spiel sei­nes Geg­ner ein­stel­len und kas­sier­te eine 0:3‑Niederlage.

Par­al­lel mach­te Be­ne­dikt kur­zen Pro­zess mit Stan­ge und setz­te sich 3:0 durch. In den letz­ten bei­den Spie­len des Ta­ges un­ter­lag Mat­thi­as chan­cen­los ge­gen Blay­vas, wäh­rend René es mit Mat­lin zu tun be­kam. Den 1. Satz konn­te er deut­lich 11:6 ge­win­nen, im 2. Satz muss­te er in die Ver­län­ge­rung und sieg­te knapp 15:13. Dann je­doch war René kom­plett ne­ben der Spur und mach­te sei­nen Geg­ner stark, der schließ­lich zum 2:2 aus­glei­chen konn­te. Im 5. Satz fand René dann doch wie­der zu sei­nem Spiel und konn­te die­sen mit 11:9 für sich ent­schei­den. Da­mit si­cher­te er sei­nen Far­ben den ent­schei­den­den 6. Punkt und so­mit den vor­her so nicht er­war­te­ten Sieg.

Ins­ge­samt muss man aber sa­gen, dass nicht mehr drin ge­we­sen ist. Ein­zig Mat­thi­as hat ge­gen Stan­ge den ein oder an­de­ren Match­ball ver­ge­ben, aber auch ein 7:3 hät­te nur drei Meis­ter­schafts­punkt be­deu­tet. So muss man als Mann­schaft die­sem Punkt nicht hin­ter­her trauern.

Punk­te:

Dop­pel: René Bloch/​Benedikt Zei­ger 1:0