Vor dem 3. Spiel­tag

Allgemeiner Header

Nach der Pau­se we­gen der Kreis­meis­ter­schaf­ten sind am kom­men­den Wo­chen­en­de die Tisch­ten­nis-Li­gen wie­der an der Rei­he, und wie­der ge­hen sechs un­se­rer sie­ben Mann­schaf­ten an die Ti­sche. Schau­en wir uns mal an, was uns er­war­tet.

[HVL] TTC Bot­trop 47 – Her­ren

Drit­ter Spiel­tag, zum drit­ten Mal am Sonn­tag und der drit­te Knal­ler zum hof­fent­lich ge­lun­ge­nen Sai­son­start: der Lo­kal­ri­va­le TTC Bot­trop 47 bit­tet zum Der­by an den Al­ten Süd­ring. Nach den bei­den un­er­war­te­ten Sie­gen ge­gen Mei­de­rich und Rhein­kamp geht es für die Sie­bert-Sechs also nach Bot­trop-Lehm­kuh­le. Die Gast­ge­ber konn­ten zum Sai­son­auf­takt den er­satz­ge­schwäch­ten SC Bay­er Uer­din­gen schla­gen, muss­ten ge­gen Mei­de­rich dann aber ge­gen die vol­le Ka­pel­le des Geg­ners an­tre­ten und sich 2:9 ge­schla­gen ge­ben. Da im Der­by das Pres­ti­ge fast noch wich­ti­ger ist, als die Punk­te, wer­den wir zwei hoch­mo­ti­vier­te Mann­schaf­ten er­le­ben, die sich bei al­ler Freund­schaft nichts schen­ken wer­den.
Ers­ter Auf­schlag am Al­ten Süd­ring zum Show­down zu High Noon ist 12:00 Uhr.

[HKL] Her­ren III – PSV Reck­ling­hau­sen III

Ka­pi­tän Hen­ning Gro­ße-He­ring und sei­ne 3. Mann­schaft er­war­ten die Drit­te des PSV Reck­ling­hau­sen in der Boy. Die Olym­pi­sche Drit­te ist mit ei­ner knap­pen Nie­der­la­ge beim SuS Bert­lich II und ei­nem Sieg beim TTV DJK Herten/​Disteln II in die Spiel­zeit ge­star­tet, und will jetzt beim ers­ten Heim­spiel der Sai­son punk­ten. Der Gast aus Reck­ling­hau­sen trägt nach zwei Nie­der­la­gen zum Sai­son­start die rote La­ter­ne. Nach zwei Spie­len ist die Ta­bel­le na­tür­lich nicht sehr aus­sa­ge­kräf­tig, aber es wird doch an­ge­deu­tet, wo­hin die Rei­se geht.
Ge­spielt wird in der Turn­hal­le an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le am Sams­tag um 18:30 Uhr.

[H1KK] VfB Kirch­hel­len II – Her­ren IV

Herren IV 2019/2020 VR
Die olym­pi­sche Vier­te will den 3. Sieg im 3. Spiel
(v.l.) Udo Schru­bock, Det­lef Gleiss, Ri­chard Bortz, Franz Uhl, Mi­cha­el Schir­lo, Dmy­t­ro Freyd­zon

Die Boy­er Vier­te von Ka­pi­tän Mi­cha­el Schir­lo tritt nach zwei deut­li­chen Heim­sie­gen zum ers­ten Mal in der Sai­son aus­wärts an. Es geht ganz hoch in Bot­trop Nor­den zur Re­ser­ve des VfB Kirch­hel­len, der mit ei­ner knap­pen Heim­nie­der­la­ge und ei­nem Re­mis aus­wärts in die Sai­son ge­star­tet ist. Wir wer­den hier auf ein span­nen­des Spiel hof­fen dür­fen, in dem Olym­pia leicht fa­vo­ri­siert sein soll­te.
Am Frei­tag­abend um 19:30 Uhr ist ers­ter Auf­schlag in der Turn­hal­le am Ves­ti­schen Gym­na­si­um am Kirch­hel­le­ner Ring.

[H2KK] Her­ren V – TTV GW Schul­ten­dorf VI

Se­bas­ti­an Schmitz er­war­tet mit der olym­pi­schen Vier­ten die Sechs­te des TTV GW Schul­ten­dorf an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le. Für die Boy­er ist es erst das zwei­te Spiel, zum Sai­son­auf­takt gab es eine 9:3‑Niederlage beim TSC Dors­ten III. Die Gäs­te aus Glad­beck star­te­ten mit ei­nem Aus­wärts­sieg in Beck­hau­sen und ei­ner 0:9 Heim­plei­te ge­gen den TSC Dors­ten. Eine Stand­ort­be­stim­mung ist hier si­cher nicht ein­fach, aber es dürf­te ein span­nen­des Spiel auf Au­gen­hö­he zu er­war­ten sein.
Los gehts am Sams­tag um 18:30 Uhr.

[H3KK] Her­ren VI – ETG Reck­ling­hau­sen V

Die Ei­sen­bah­ner aus Reck­ling­hau­sen sind zu Gast in der Boy und tre­ten ge­gen die 6. Her­ren von Ka­pi­tän Mi­cha­el Po­etsch an. Die Boy­er sind mit ei­nem Sieg und ei­nem Re­mis in die Sai­son ge­star­tet, die Gäs­te ha­ben bis­her noch kein Sai­son­spiel be­strit­ten. So er­war­tet uns hier eine Wun­der­tü­te, bei der nie­mand weiß, was drin steckt.
Die Wun­der­tü­te wird ge­öff­net am Frei­tag­abend um 19:00 Uhr.

[J18KL] Jun­gen 18 – SV Al­ten­dorf-Ul­f­kot­te II

Mannschaftsfoto Jungen 18
Die olym­pi­sche Ju­gend will ge­gen Ul­f­kot­te punk­ten
(v.l.) Ni­klas Noel Lud­wig, Mat­thi­as Zei­ger, Nils Grimm

Wäh­rend die olym­pi­sche Ju­gend mit ei­nem Heim­sieg und ei­nem Re­mis aus­wärts in die Sai­son ge­star­tet ist, ver­bu­chen die Gäs­te aus Dors­ten zum Auf­takt zwei Sie­ge. Die Be­geg­nun­gen bei­der Mann­schaf­ten wa­ren in der Ver­gan­gen­heit im­mer span­nend, auch jetzt er­war­ten wir ein Spiel auf Au­gen­hö­he. Eine Pro­gno­se mag man nicht wa­gen, las­sen wir uns über­ra­schen.
Um 14:30 Uhr wird am Sams­tag in der Turn­hal­le der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le ge­spielt.

Die Re­dak­ti­on wünscht al­len Mann­schaf­ten viel Er­folg und weist ger­ne auf den Terminkalender hin, der auch die ge­nau­en An­schrif­ten und An­fahrts­kar­ten der Aus­wärts­spiel Orte be­reit hält.

Bild­quel­len

  • Her­ren IV 2019/2020 VR: Gabi Bortz/​Olympia Bot­trop
  • Jun­gen 18 am 07.09.2019: Mi­cha­el Schirlo/​Olympia Bot­trop
  • All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop
Avatar

Markus Bloch

Webmaster dieser Seite, verantwortlich für das Technische. Zudem als IT-Wart im Vorstand des Vereins. Schreibt Beiträge über Turniere und allgemeiner Art, steuert Fotos bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: