Star­ke Mann­schafts­leis­tung be­schert Olym­pia Aus­wärts­sieg bei TB Beck­hau­sen

Allgemeiner Header

Zum Aus­wärts­spiel bei­der Vier­ten des TB Beck­hau­sen trat die olym­pi­sche Vier­te dop­pelt er­satz­ver­stärkt an, denn Jörg Mül­ler und Ni­klas Lud­wig er­gänz­ten die Mann­schaft dies­mal.

5.6: Jörg Müller
Ne­ben Nach­wuchs­ta­lent Ni­klas Lud­wig konn­te auch Jörg Mül­ler dop­pelt punk­ten

Oben tra­ten Marc Paw­le­ta und Se­bas­ti­an Schmitz an und konn­ten die Boy­er Vier­te mit 2:0 in Füh­rung brin­gen. Marc be­sieg­te sei­nen Geg­ner in 5 Sät­zen und Sebi konn­te ge­gen Haki Av­dy­li eben­falls Punk­ten.
In der Mit­te glich TBB dann aus, weil Udo Schru­bock und Dimi Freyd­zon ge­gen Ger­not Ass­mus und Jo­han­nes Mann un­ter­la­gen.
Im un­te­ren Paar­kreuz trumpf­ten dann un­se­re Jo­ker auf, denn so­wohl Jörg Mül­ler, als auch Ni­klas Lud­wig be­zwan­gen ihre Kon­tra­hen­ten.

So­mit ging es für die Boy­er Vier­te mit ei­ner 4:2‑Führung in die nächs­te Ein­zel­run­de.

Nun wür­de es span­nend, denn so­wohl Marc Paw­le­ta, der un­glück­lich im 5. Satz ver­lor, als auch Se­bas­ti­an Schmitz, der ge­gen Gün­ther Un­ter­barn­scheidt ab­gab, konn­ten den er­neu­ten Aus­gleich nicht ver­hin­dern.
In der Mit­te er­kämpf­ten dann Udo und Dimi in zwei haut­engen Fünf­satz­mat­ches bei­de Punk­te für un­se­re Far­ben. Udo be­sieg­te Jo­han­nes Mann und Dimi dreh­te ei­nen 0:2‑Rückstand noch um, be­vor er dann sieg­reich war.
Be­flü­gelt vom nun fest­ste­hen­den Punkt­ge­winn ver­edel­ten Jörg Mül­ler, der Se­bas­ti­an Fink be­zwang, und Ni­klas Lud­wig, der Ull­rich Ah­ling schlug, den Abend olym­pi­scher Sicht zum vor­her nicht er­war­te­ten 8:4‑Auswärtserfolg.

Mit noch grö­ße­ren Per­so­nal­sor­gen geht es nun kom­men­de Wo­che ge­gen den VFL Hüls wei­ter.

Bild­quel­len

  • Jörg Mül­ler: Det­lef Dembski/​Olympia Bot­trop
  • All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop
Sebastian Schmitz

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 5. Herrenmannschaft. Er verfasst hier die Spielberichte seiner Mannschaft und von den Spielern höherer Mannschaften, wenn er dort Ersatz gespielt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich stimme dem Speichern und Verarbeiten meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung zu

 
%d Bloggern gefällt das: