Eh­run­gen und neu­er Vor­stand: JHV 2021

Vorstand Header

Am ver­gan­ge­nen Frei­tag hielt die DJK Olym­pia in der Turn­hal­le an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le ihre Jah­res­haupt­ver­samm­lung ab. Nach­dem die­se im letz­ten Jahr co­ro­nabe­dingt aus­ge­fal­len war, muss­te sie in die­sem Jahr u.a. auf­grund der Vor­stands­wah­len statt­fin­den. Die zwei­jäh­ri­ge Amts­zeit des bis­he­ri­gen Vor­stan­des ging zu Ende.

Eh­run­gen

Nach­dem sich ca. zwan­zig Ver­eins­mit­glie­der co­ro­na­kon­form ein­ge­tra­gen und ei­nes der „3G“ nach­ge­wie­sen ha­ben, be­grüß­te un­ser Vor­sit­zen­der Ri­chard Bortz die Teil­neh­mer und bat im An­schluss um eine Mi­nu­te stil­len Ge­den­kens an un­se­re ver­stor­be­nen Ver­eins­mit­glie­der der ver­gan­ge­nen zwei Jah­re. Da­nach ging es mit den Eh­run­gen für 25‑, 40- und 50-jäh­ri­ge Ver­eins­mit­glied­schaft los. Lei­der wa­ren nicht alle Ge­ehr­ten an­we­send, so dass die Ur­kun­den auf an­de­rem Weg über­reicht wer­den müs­sen. Im Ein­zel­nen wur­den geehrt:

Für 25 Jah­re Vereinszugehörigkeit

Franz Uhl 2019/2020 RR
Für 30 Jah­re als ak­ti­ver Spie­ler wur­de Franz Uhl mit der bron­ze­nen Spie­ler­na­del des WTTV geehrt
  • Franz Uhl (be­reits in 2019)
  • Hei­ko Le­on­hardt (2019)
  • Mi­cha­el Schir­lo (2020)
  • Ro­bert Dait­sch­mann (2021)

Für 40 Jah­re Vereinszugehörigkeit

  • Ralf Mi­chel­bach (2020)
  • Ste­fan Laagland (2020)
  • Udo Schru­bock (2021)

Für 50 Jah­re Vereinszugehörigkeit

  • Win­fried Döing (2019)
  • Frie­de­rich „Frie­del“ Oele­rich (2020)

Zu­dem wur­de Franz Uhl mit der bron­ze­nen Spie­ler­na­del des WTTV für 30 Jah­re un­un­ter­bro­che­ne Spie­ler­tä­tig­keit geehrt.

Vor­stands­wah­len

Nach­dem Geschäfts‑, Kas­sen- und Nach­wuchs­be­rich­te vor­ge­stellt wur­den und die Kas­sen­prü­fer ihr State­ment ab­ge­ge­ben ha­ben (Al­les bes­tens na­tür­lich), wur­de der Vor­stand ent­las­tet. Der frisch ge­ehr­te Win­fried Döing über­nahm auf Vor­schlag von Ri­chard Bortz und Be­stä­ti­gung durch die Ver­samm­lung de­ren Lei­tung. be­vor es an die Vor­stands­wah­len ging. Es wa­ren meh­re­re Pos­ten neu zu be­set­zen, da nicht alle bis­he­ri­gen Vor­stands­mit­glie­der wie­der zur Wahl antraten.

Aus dem Vor­stand aus­ge­schie­den sind:

  • Mi­cha­el Po­etsch (bis­her 2. Vorsitzender)
  • Jörg Mül­ler (bis­her 1. Geschäftsführer)
  • Ste­fan Laagland (bis­her Da­men- und Mädchenwart)
  • Mi­cha­el Schir­lo (bis­her Schülerwart)
Der Vorstand 2021
Der neue Vor­stand: (v.l.n.r.) Mar­kus Bloch (IT-Wart, Da­ten­schutz­be­auf­trag­ter), Mat­thi­as Sie­bert (2. Vor­sit­zen­der, Pres­se- und So­zi­al­wart), Mar­cel Hoff­mann (1. Ge­schäfts­füh­rer, Schü­ler­wart), Ri­chard Bortz (1. Vor­sit­zen­der), René Bloch (Sport­wart, Da­men- und Mäd­chen­wart), Hen­drik Pas­ku­da (2. Ge­schäfts­füh­rer, Ju­gend­wart), Se­bas­ti­an Schmitz (Kas­sen­wart)

Wir dan­ken den Vie­ren für ihre her­vor­ra­gen­de Mit­ar­beit in den letz­ten Jah­ren und ihre Be­reit­schaft, auch künf­tig bei Be­darf einzuspringen.

Ri­chard Bortz wur­de als 1. Vor­sit­zen­der be­stä­tigt und über­nahm im An­schluss wie­der die Ver­samm­lungs­lei­tung. Mat­thi­as Sie­bert wur­de zum neu­en 2. Vor­sit­zen­den ge­wählt und spä­ter in sei­nen bis­he­ri­gen Äm­tern als So­zi­al­wart und als Pres­se­wart be­stä­tigt. Auch Se­bas­ti­an Schmitz stellt sich er­neut für das Amt des Kas­sen­war­tes zur Ver­fü­gung und wur­de wiedergewählt.

Neu­er 1. Ge­schäfts­füh­rer ist Mar­cel Hoff­mann, bis­her als 2. Ge­schäfts­füh­rer be­reits im Vor­stand. Neu­er 2. Ge­schäfts­füh­rer wur­de un­ser bis­he­ri­ger Sport­wart Hen­drik Pas­ku­da. Der wie­der­um wur­de vom neu in den Vor­stand ge­wähl­ten René Bloch als Sport­wart beerbt.

René über­nimmt zu­sätz­lich das Amt des Da­men- und Mäd­chen­warts von Ste­fan Laagland, Hen­drik Pas­ku­da wur­de als Ju­gend­wart be­stä­tigt. Auf Mi­cha­el Schir­lo folgt Mar­cel Hoff­mann als Schülerwart.

Als IT-Wart und Da­ten­schutz­be­auf­trag­ter wur­de Mar­kus Bloch wie­der­ge­wählt, der für al­les die Ver­ant­wor­tung trägt, das Olym­pia Bot­trop im In­ter­net verbricht.

Dar­aus er­gibt sich, dass der Vor­stand von bis­her zehn auf nun sie­ben Per­so­nen ver­klei­nert wur­de, ei­ni­ge Vor­stands­mit­glie­der da­für aber auch meh­re­re Äm­ter über­nom­men haben.

Nach­dem der neue Vor­stand ge­wählt war, wur­den noch ei­ni­ge Ver­eins­in­ter­na emo­tio­nal, aber doch sach­lich dis­ku­tiert, be­vor der Abend mit Grill­wurst und kal­ten Ge­trän­ken aus­klin­gen durfte.

Bild­quel­len

  • Franz Uhl: Mi­cha­el Schirlo/​Olympia Bottrop
  • Vor­stand 2021: Sina Leye-Pom­mer/Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
  • Vor­stand Hea­der: Sina Leye-Pom­mer/Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved

Markus Bloch

Webmaster dieser Seite, verantwortlich für das Technische. Zudem als IT-Wart im Vorstand des Vereins. Schreibt Beiträge über Turniere und allgemeiner Art, steuert Fotos bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich stimme dem Speichern und Verarbeiten meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung zu

 
%d Bloggern gefällt das: