Vor dem 6. Spiel­tag 2022/2023

Tischtennisschläger Header

Am mor­gen be­gin­nen­den Wo­chen­en­de wird wie­der Tisch­ten­nis ge­spielt, der sechs­te Spiel­tag in den Li­gen steht auf der Agen­da. Für die Grün-Wei­ßen aus der Boy ste­hen vier Heim­spie­le im Spiel­plan, wer­fen wir doch mal ei­nen Blick darauf.

[HVL] Her­ren – SC Uni­on Lüdinghausen

Bartosz Surzyn 1
Neu­zu­gang Bar­to­sz Sur­zyn hat in der Ver­bands­li­ga noch kei­nen Satz abgegeben

Letz­te Wo­che ge­wann die olym­pi­sche Ju­gend in Lü­ding­hau­sen, nun kommt die Ers­te der Müns­ter­län­der zum Ver­bands­li­ga-Du­ell in die Boy. Die Mann­schaft von Ka­pi­tän Hen­drik Pas­ku­da emp­fängt als Ta­bel­len­füh­rer mit fünf von fünf mög­li­chen Sie­gen den Ta­bel­len­drit­ten, der sei­ne drei bis­her aus­ge­tra­ge­nen Spie­le eben­falls sieg­reich ge­stal­ten konn­te. No­mi­nell sind die Gäs­te stär­ker auf­ge­stellt, ha­ben bis­her aber noch nie ihre ers­ten Sechs auf­bie­ten kön­nen. Uns er­war­tet dies­be­züg­lich eine Wun­der­tü­te und wir hof­fen auf eine span­nen­de Partie.

Ers­ter Auf­schlag in der Turn­hal­le an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le ist am Sams­tag­abend um 18:30 Uhr.

[HBL] Her­ren II – SV West­fa­lia Gemen

Eine Wo­che nach der 0:9‑Klatsche in Schul­ten­dorf hofft der Ta­bel­len­drit­te der Be­zirks­li­ga ge­gen den Neun­ten auf Wie­der­gut­ma­chung. Die Boy­er um Ka­pi­tän Ro­bert Dait­sch­mann geht mit drei Sie­gen und zwei Nie­der­la­gen in die Par­tie, wäh­rend die Gäs­te aus Bor­ken bis­her nur ei­nen Sieg bei drei Nie­der­la­gen zu Bu­che ste­hen ha­ben. Laut den ak­tu­el­len TTR-Wer­ten tref­fen hier zwei etwa gleich­star­ke Mann­schaf­ten auf­ein­an­der, viel­leicht mit leich­ten Vor­tei­len für Olym­pia. Das ver­spricht eine span­nen­de Be­geg­nung zu wer­den, wir freu­en uns darauf.

Los gehts am Sams­tag­abend um 18:30 Uhr in der Turn­hal­le der ehe­ma­li­gen Körnerschule.

[H2KK] Her­ren IV – SC Buer-Has­sel V

Ka­pi­tän Se­bas­ti­an Schmitz steht mit der olym­pi­schen Vier­ten auf dem zwei­ten Ta­bel­len­platz, punkt- und spiel­gleich mit dem Spit­zen­rei­ter aus dem Fuh­len­b­rock. Im ein­zi­gen Spiel am Frei­tag­abend er­war­ten die Boy­er den Ta­bel­len­sechs­ten aus Gel­sen­kir­chen zum Du­ell. Wäh­rend die Grün-Wei­ßen alle bis­he­ri­gen fünf Spie­le sieg­reich ge­stal­ten konn­ten, kom­men die Gäs­te mit drei Sie­gen bei zwei Nie­der­la­gen in die Boy. In­ter­es­san­ter­wei­se hat von den sechs in der fünf­ten Mann­schaft ge­mel­de­ten Spie­lern in der lau­fen­den Sai­son noch kei­ner am Tisch ge­stan­den, alle Spie­le wur­den von Spie­lern aus der sieb­ten Mann­schaft be­strit­ten. Wir dür­fen ge­spannt sein, was die Gel­sen­kir­che­ner am Frei­tag aufbieten.

Ab 19:30 Uhr wer­den wir Ge­wiss­heit ha­ben, dann ist ers­ter Auf­schlag in der Turn­hal­le der ehe­ma­li­gen Körnerschule.

[J19BL] Jun­gen 19 – TTV Her­ve­st Dorsten

Die von Ver­bands­li­ga­spie­ler Hen­drik Pas­ku­da be­treu­te Ju­gend liegt mit zwei Sie­gen und ei­ner Nie­der­la­ge auf dem drit­ten Ta­bel­len­platz und er­war­tet mit dem TTV Her­ve­st Dors­ten den Ta­bel­len­vier­ten mit je zwei Sie­gen und Nie­der­la­gen. No­mi­nell sind die Boy­er im obe­ren Paar­kreuz stär­ker auf­ge­stellt, wäh­rend im un­te­ren Paar­kreuz die Gäs­te je nach Auf­stel­lung et­was bes­ser sind.

Ge­spielt wird eben­falls in der Turn­hal­le der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le, los gehts am Sams­tag­nach­mit­tag um 14:00 Uhr.

Da alle Spie­le in der hei­mi­schen Turn­hal­le in der Boy aus­ge­tra­gen wer­den, wer­den die An­fahrts­kar­ten im Terminkalender dies­mal si­cher nicht be­nö­tigt. Wir ver­wei­sen trotz­dem darauf.

• Bar­to­sz Sur­zyn 1: Chris­toph Woj­ty­cz­ka / Fun­ke Foto Ser­vices | All Rights Reserved
  • Tisch­ten­nis­schlä­ger Hea­der: juliox/Pixabay | Pixabay License