Ers­ter Sieg für die 2. Mann­schaft in der neu­en Spielzeit

Allgemeiner Header

Am Frei­tag­abend fand das zwei­te, auf­ein­an­der­fol­gen­de Heim­spiel der 2. Her­ren­mann­schaft in der Turn­hal­le der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le statt. In der Boy wur­de die zwei­te Mann­schaft des TTG DJK Glad­beck-Süd er­war­tet, die mit zwei Sie­gen her­vor­ra­gend in die neue Sai­son ge­star­tet war. Um die ers­ten Punk­te den­noch ein­zu­fah­ren, tra­ten wir fast mit un­se­rer bes­ten Auf­stel­lung an. Le­dig­lich Mi­cha­el Ma­rysch­ka, der am ers­ten Spiel­tag mit zwei Ein­zel­sie­gen über­zeu­gen konn­te, fehl­te. Glad­beck er­schien hin­ge­gen mit sei­nen bes­ten sechs Spie­lern zum Spiel.

Die drei Dop­pel zu Be­ginn lie­ßen gleich ei­nen span­nen­den Spiel­ver­lauf er­war­ten. Alle Spie­le gin­gen über die vol­le Di­stanz und brach­ten uns im Er­geb­nis eine 2:1 Füh­rung. Mar­cel Hoff­mann und Mi­cha­el Szym­ic­zek so­wie Pa­trick Nies­mak und Marc Paw­le­ta wa­ren siegreich.

Die er­spiel­te Füh­rung nach den Dop­peln wur­de im obe­ren Paar­kreuz lei­der wie­der ab­ge­ge­ben. Un­se­re Num­mer 1 Mar­cel Hoff­mann ver­letz­te sich im ers­ten Satz und ver­lor schließ­lich mit 0:3 ge­gen den Ma­te­ri­al­spie­ler Da­ni­el. Pa­trick Nies­mak muss­te sei­nen Geg­ner Alex­an­der Krau­se, nach fünf um­kämpf­ten Sät­zen mit stra­ken An­griffs­bäl­len auf bei­den Sei­te, am Ende zum Sieg gratulieren.

Nach die­sem klei­nen Dämp­fer zeig­te un­ser mitt­le­res und un­te­res Paar­kreuz je­doch sei­ne Stär­ke. Mi­cha­el Schir­lo, Mi­cha­el Szym­ic­zek, Alex­an­der Gleiss und Marc Paw­le­ta ga­ben zu­sam­men le­dig­lich drei Sät­ze ab und er­spiel­ten zur Halb­zeit eine 6:3 Füh­rung für die Grün-Weißen.

Im obe­ren Paar­kreuz wur­de es schließ­lich wie­der span­nen­der, da Mar­cel Hoff­mann zu sei­nem zwei­ten Ein­zel auf­grund der er­lit­te­nen Ver­let­zung nicht mehr an­trat und Pa­trick Nies­mak ge­gen die für ihn un­an­ge­neh­men lan­gen Nop­pen von Da­ni­el an­tre­ten  muss­te. Pa­trick konn­te sich in die­sem Spiel eine 2:0 Satz­füh­rung er­spie­len, muss­te dann auf­grund ei­ner tak­ti­schen Än­de­rung sei­nes Geg­ners je­doch den 2:2 Aus­gleich hin­neh­men. Im fünf­ten Satz griff Pa­trick dann je­doch kon­se­quent an und konn­te das Spiel in der Ver­län­ge­rung gewinnen.

Den zu­vor be­reits strak auf­spie­len­den mitt­le­ren Paar­kreuz blieb es letzt­end­lich vor­be­hal­ten das Spiel zu un­se­ren Guns­ten zu be­en­den. In ei­ner De­mons­tra­ti­on von Stär­ke lie­ßen Mi­cha­el Schir­lo und Mi­cha­el Szym­ic­zek dar­an auch gar kei­ne Zwei­fel auf­kom­men und schlu­gen ihre Geg­ner völ­lig un­ge­fähr­det mit 3:0, so dass wir ei­nen 9:4 Sieg fei­ern konnten.

Mit die­sem Er­folgs­er­leb­nis im Rü­cken, so war sich die gan­zen Mann­schaft ei­nig, wol­len wir auch ver­su­chen das ers­te Aus­wärts­spiel ge­gen die Re­ser­ve des VfB Kirch­hel­len sieg­reich zu be­strei­ten. Dort wer­den wir auch wie­der auf Mi­cha­el Ma­rysch­ka zu­rück­grei­fen können.

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Marc Pawleta Avatar

Marc Pawleta

Marc ist Stammspieler in der 3. Herren. Er hat hier in seiner Zeit als Kapitän der 2. Mannschaft hauptsächlich Spielberichte dieses Teams verfasst.