Star­ke Mann­schafts­leis­tung be­schert Olym­pia Aus­wärts­sieg bei TB Beckhausen

Allgemeiner Header

Zum Aus­wärts­spiel bei­der Vier­ten des TB Beck­hausen trat die olym­pi­sche Vier­te dop­pelt er­satz­ver­stärkt an, denn Jörg Mül­ler und Ni­klas Lud­wig er­gänz­ten die Mann­schaft diesmal.

5.6: Jörg Müller
Ne­ben Nach­wuchs­ta­lent Ni­klas Lud­wig konn­te auch Jörg Mül­ler dop­pelt punkten

Oben tra­ten Marc Paw­le­ta und Se­bas­ti­an Schmitz an und konn­ten die Boy­er Vier­te mit 2:0 in Füh­rung brin­gen. Marc be­sieg­te sei­nen Geg­ner in 5 Sät­zen und Sebi konn­te ge­gen Haki Av­dy­li eben­falls Punk­ten.
In der Mit­te glich TBB dann aus, weil Udo Schru­bock und Dimi Freyd­zon ge­gen Ger­not Ass­mus und Jo­han­nes Mann un­ter­la­gen.
Im un­te­ren Paar­kreuz trumpf­ten dann un­se­re Jo­ker auf, denn so­wohl Jörg Mül­ler, als auch Ni­klas Lud­wig be­zwan­gen ihre Kontrahenten.

So­mit ging es für die Boy­er Vier­te mit ei­ner 4:2‑Führung in die nächs­te Einzelrunde.

Nun wür­de es span­nend, denn so­wohl Marc Paw­le­ta, der un­glück­lich im 5. Satz ver­lor, als auch Se­bas­ti­an Schmitz, der ge­gen Gün­ther Un­ter­barn­scheidt ab­gab, konn­ten den er­neu­ten Aus­gleich nicht ver­hin­dern.
In der Mit­te er­kämpf­ten dann Udo und Dimi in zwei haut­engen Fünf­satz­mat­ches bei­de Punk­te für un­se­re Far­ben. Udo be­sieg­te Jo­han­nes Mann und Dimi dreh­te ei­nen 0:2‑Rückstand noch um, be­vor er dann sieg­reich war.
Be­flü­gelt vom nun fest­ste­hen­den Punkt­ge­winn ver­edel­ten Jörg Mül­ler, der Se­bas­ti­an Fink be­zwang, und Ni­klas Lud­wig, der Ull­rich Ah­ling schlug, den Abend olym­pi­scher Sicht zum vor­her nicht er­war­te­ten 8:4‑Auswärtserfolg.

Mit noch grö­ße­ren Per­so­nal­sor­gen geht es nun kom­men­de Wo­che ge­gen den VFL Hüls weiter.

Bild­quel­len

  • Jörg Mül­ler: Det­lef Demb­ski / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
  • All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Sebastian Schmitz Avatar

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 5. Herrenmannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung